Hallo,
hatte jetzt eine zeitlang nicht mehr nach FW Updates für mein E60 geschaut. Nachdem ich mein Telefon nun mal wieder mit der Nokia PC Suite verbunden hatte, bin ich auf die neue Firmware aufmerksam geworden und habe das E60 damit aktualisiert.
Mit der FW-Version 2.irgendetwas funktionierte die VoIP-Verbindung mit Sipgate über meine FB Fon WLAN 7050 einwandfrei und reibungslos.
Nach dem Update auf die FW-Version 3.0633 allerdings nicht mehr. Zwar kann ich mich problemlos mit Sipgate verbinden. Das Symbol für eine erfolgreiche Anmeldung bei meinem VoIP-Provider wird mir auf dem Telefon angezeigt und auch auf der Statusseite bei Sipgate wird mein Telefon als "online" angezeigt. Rufe ich nun allerdings die Testrufnummer 10000 an, kommt nur eine männliche Ansage, die mir mitteilt, dass das Telefon nicht korrekt konfiguriert sei und es erscheint auf dem E§60 die Meldung: "Adresse besetzt". Eingehende Anrufe (für die ich diese VoIP-Lösung vornehmlich nutzen möchte) habe ich jetzt noch nicht ausprobiert.
Kennt und hat evtl. jemand dieses Problem und hat vielleicht jemand einen Lösungsansatz?
Gruß,
Thomas