Vergleich Fisio 825 und 820

  • Hallo Leutz,


    ich bin nun endlich stolzer Besitzer eines Fisio 825.
    Das gut, ich habe das 820er auch noch bei mir rumliegen. Also hab ich mal ein paar Vergelich Angestellt und das was rausgekommen ist will ich Euch nicht vorenthalten.
    Wenn ich nächste Woche eine DigiCam bekomme, mache ich noch ein paar Fotos.
    Alles was ich aufgeführt habe bezieht sich auf das Fisio 825.


    - mehr Hintergrundbilder
    - mehr Klingeltöne
    - Bilschirmhintergründe sind nicht mehr zu sehen wenn amn sich im Menü befindet
    - Akku hat 720 mAh statt 620 mAh
    - Tasten haben besserern Druckpunkt
    - Tasten sind blau statt grün/gelb beleuchtet
    - die Softkeytasten lassen sich IMHO besser errichen
    - die Uhr kann jetzt auch als kleine Digitalanzeige angezeigt oben rechts werden,
    - der Lautsprecher erscheint mit um einiges lauter
    - das suchen eines Telefonbucheintrages per Anfangsbuchstaben funktioniert nun richtig, zudem ist ein Punkt suchen eingebaut worden. Damit kann man einen kompletten namen oder auch nur nach den Buchstaben suchen
    - Virbrationsalarm scheppert nicht mehr wenn er auf einer festen Unterlage liegt
    - WAP-Browser ist jetzt scheller beim darstellen von Scripten(Lauftexten)
    - es gibt einen einstellbaren GPRS Timeout
    - ein Spiel (bekannt als Breakout) hat den Weg in das Handy gefunden
    - die Beleuchtung des Display ist heller
    - auch den „3D-Effekt einiger Anzeigen wurde verzichtet, so das sich alles nun noch ganz platt erscheint


    Was nicht geändert wurde:
    - keine Anzeige der restzeichen beim SMS schreiben
    - Ergänzung des T9-Wörterbuches nicht möglich
    - keine Polyphonen Klingeltöne (aber das brauch ich eh nicht)


    Ich lass das mal so im Raum stehen.



    .:für Bilder hier klicken:.

  • Super dass ich endlich einen Bericht über das 825 zu lesen
    bekomme :top:
    Meine Frage hierzu wäre, wie hat sich die Qualität des
    Displays eigentlich gebessert?


    Danke und Gruss


    Markus

  • Sehr gut der Bericht, aber wie steht es mit der "extremen spiegelung des Displays"???

    I love my V525 ;-)

  • ersin2002
    Natürlich kann man das T9 auch abschalten.


    Ich selber habe die Spielgelung beim 820 gar nicht so extrem schlimm gefunden.
    Verbessert hat sich das Display auf jeden Fall. Durch das neue Backlight erscheint das wies einfach weiser, und nicht meht so gelblich wie beim 820.
    Alles in Allem hat sich die Displayqualitiät auf jeden Fall um verbessert.
    Ich kanns halt schlecht beschrieben. Ich versuch wie gesagt mal ein paar Fotos zu machen.


    Was bein 825 jetzt auch möglich ist, ist Erstellung von Gruppen. Man hat die Möglichkeit 10 Gruppen zu konfigurierren, sprich Klingelton und Bild bei einem Anruf zuzuweisen.
    Das angepriesene Photocall bezieht sich nicht auf einzelne Telefonbucheinträge, sonder nur auf die zugewiesenen Gruppen.


    so long

  • Zitat

    Original geschrieben von thunder

    Das angepriesene Photocall bezieht sich nicht auf einzelne Telefonbucheinträge, sonder nur auf die zugewiesenen Gruppen.



    hmm... laut "MobilPhoneTool" (Software auf CD zum Fisio 825) sind bei jedem namen auch einzelne fotos zuzuweisen. da meine bluetoothverbindung aber noch nicht zu stande kam, konnte ich das noch nicht ausprobieren :p

  • ersin2002
    Wenn du den Virbrationsalarm eingestellt hast, erscheint das besagte Symbol oben links in der Ecke. Das Symbol in der Anleitung auf Seite 13 ist noch das Alte vom 820er, dass sieht aber so ähnlich aus.


    TommyBoy
    Leider Habe ich kein Bluetoothadapter. Deswegen kann ich nur das wiedergeben was das Telefon mir anbietet. Wenn das ganze mit der PC-Software einzustellen geht, ist das ja toll, aber warum geht es dann nicht auch über das Telefon? Da haben die Leute bei Philips wohl nicht richtig nachgedacht. :flop:

  • thunder
    :rolleyes:
    Wieso schlecht nachgedacht? Der Abblendmodus ist beim Fisio 825 irgendwie sinnlos, aber die Fotocall-Funktion muss nicht vom Telefon aus konfigurierbar sein, da du ja entweder ein USB-Datenkabel oder halt ein Bluetooth-Adaptor besitzt. Denn, wie willst du einer Person Ihr Foto zuweisen, wenn du kein Foto von Ihr im Handy hast ???


    OK, ich weiss... Es ist auch möglich, Fotos per Email usw. zu bekommen, aber ist eher umständlich und zu Kostenaufwendig... Daher ist die mitgelieferte "mobilephonetool"-Software echt spitze :top:


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!