Beiträge von Bonsai

    Hallo,


    könnte mir bitte jemand verraten, wie lang es dauert, ein SL1 aufzuladen?
    Gibt es für das Gerät eine Ladeschale, in der man Ersatzakkus aufladen kann?


    Für Antworten schon mal Danke im voraus!


    Bonsai

    Wenn Du Den Pin-Code für Deine Mobilfunkkarte drei mal falsch eingibst, dann brauchst Du die PUK, die Dir Dein Provider zur Karte mitgeliefert hat. Ich denk nämlich , Du hast nicht das Telefon sondern die Karte gesperrt!

    Das BT-Problem betraf imho das 6310i und das T610, allerdings jeweils nur recht
    alte Firmwarestände. Schau mal hier .Mit neuer Firmware liess der Hack meines Wissens nach nicht mehr wiederholen. Die Sicherheit von BT ist leider sehr davon abhängig, wie gut der Protokollstack implementiert wurde. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst und auch noch ein wenig Akkusaft sparen möchtest, dann schalte BT nur ein, wenn Du es wirklich benötigst.


    Bonsai

    Zitat

    ...ist die 08er Version ausschließlich eine O²-Geräte Version


    ???


    Hab ne ganz neutrale v08 auf meinem SX1, wie sie auch bei den Siemens Servicepartnern erhältlich ist. Warum soll die nur für O2 sein?
    Bugfrei ist sie auf jeden Fall nicht :D


    Bonsai

    Hallo,


    warum so kompliziert?
    Um erst mal die eigentliche Frage zu beantworten: das Branding von TMO ist
    komplett entfernbar (wenn Du Dir auch noch ne neue Tastatur holst ;-) ).
    Das Update auf Software 8 international entfernt auch die Animation von TMO
    usw. Ist dann wie ein SX1, wenns von Siemens kommt.


    Was die Sache mit legal oder nicht angeht: Solang die Firmware genehmigt ist,
    sprich original Siemens, kann auch die Betriebserlaubnis vom SX1 nicht erlöschen. Das passiert z.B. bei gehackter Firmware. Aber sowas macht hier ja niemand. Das Aufspielen einer original Siemens Firmware auf ein Siemens Handy von einem von Siemens autorisierten Servicecenter als Manipulation zu bezeichnen, ist schon ziemlich weit hergeholt.


    Bonsai

    Hi,


    Wine und Outlook zum abgleichen wird nichts werden. Outlook ist damit einfach nicht stabil ans laufen zu bringen. VMware könnte funktionieren (nicht versucht). Im Gegensatz zum Wine emuliert es ja einen kompletten PC, auf dem dann Windows oder was auch immer läuft.


    Bonsai