Branding SX1

  • Hallo,


    warum so kompliziert?
    Um erst mal die eigentliche Frage zu beantworten: das Branding von TMO ist
    komplett entfernbar (wenn Du Dir auch noch ne neue Tastatur holst ;-) ).
    Das Update auf Software 8 international entfernt auch die Animation von TMO
    usw. Ist dann wie ein SX1, wenns von Siemens kommt.


    Was die Sache mit legal oder nicht angeht: Solang die Firmware genehmigt ist,
    sprich original Siemens, kann auch die Betriebserlaubnis vom SX1 nicht erlöschen. Das passiert z.B. bei gehackter Firmware. Aber sowas macht hier ja niemand. Das Aufspielen einer original Siemens Firmware auf ein Siemens Handy von einem von Siemens autorisierten Servicecenter als Manipulation zu bezeichnen, ist schon ziemlich weit hergeholt.


    Bonsai

  • ich hab an der oberkante so eine aufschrift vom betreiber.


    mit welchen strafen muss ich rechnen wenn ich diese entferne oder etwas drüberklebe.
    erlischt dann die betriebserlaubneis ?

  • Zitat

    Original geschrieben von bug
    ich hab an der oberkante so eine aufschrift vom betreiber.


    mit welchen strafen muss ich rechnen wenn ich diese entferne oder etwas drüberklebe.
    erlischt dann die betriebserlaubneis ?


    Die Strafe des Service Center, wenn du einen Kratzer in dein Gehäuse machst (Rechnung für Reparatur, sofern gewünscht) , das wars auch schon :D


  • Es ist überhaupt nicht kompliziert, ganz im Gegenteil. Ich habe in diesen Thread gepostet, ohne mich zu vergewissern, dass es der richtige ist. Mein Posting sollte eigentlich in den Thread "M55-Menügrafiken ändern" (oder so ähnlich), den es hier vor kurzem auch mal gab, und hätte dort auch reingepasst. Sorry - :apaul: gepaart mit :gpaul: meinerseits.



    Zitat

    Original geschrieben von bug
    ich hab an der oberkante so eine aufschrift vom betreiber.


    mit welchen strafen muss ich rechnen wenn ich diese entferne oder etwas drüberklebe.
    erlischt dann die betriebserlaubneis ?


    Herzlichen Glückwunsch zu diesem qualifizierten Beitrag. :rolleyes:


    Blubb.


    o2neuling

  • danke fürs lob - ich finde ihn auch gut.


    er ist mindestens so qualifiziert wie die bemerkung, dass die betriebserlaubnis mit einem original siemens bios verloren geht.


    und er liegt genau so nahe am thema "funktioniert es .." wie das gejammer über sachen die niemand wissen wollte.

  • Anscheinend habe ich hier mal wieder versehentlich in Altägyptisch geschrieben (passiert mir ab und zu; ich weiß auch nicht, woran das liegt), daher bleibt wohl doch nur ein Schloß - das versteht wenigstens wirklich jeder... :rolleyes:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!