Hey Leute,
mein K510i fäng immer an den Akku zu laden wenn ich es mit meinem PC verbinde. ich hab gehört dass Laden, wenn es noch nicht ganz leer ist, den Akku schadet. Ist das richtig???? Kann ich diese automatische Ladefunktion abschalten??
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey Leute,
mein K510i fäng immer an den Akku zu laden wenn ich es mit meinem PC verbinde. ich hab gehört dass Laden, wenn es noch nicht ganz leer ist, den Akku schadet. Ist das richtig???? Kann ich diese automatische Ladefunktion abschalten??
keiner ne ahnung von akkuzuständen???
Hab jetzt nicht genau im Kopf auf welcher Plattform das K510i basiert.
Wenn man es abstellen kann geht dies im Service-Menü unter "Diensteinstellungen".
im service menü hab ich bloß folgende möglichkeiten.
SERVICE INFO
SERVICE TESTS
TEXTKENNUNGEN
mehr hab ich da ned zum auswählen. gibts da ned irgendne andre möglichkeit diese blöde laderei abzustellen??
Nein.
des gibts doch gar ned. is des absicht von SE, dass ich mir dann demnächst wieder nen neuen Akku kaufen arf, dass da geld rein fließt oder wie???? Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben diese Laderei abzuschalten...
Evtl. über einen passiven USB-Hub betreiben, der nicht genügend Strom bereitstellt.
Oder mit einer USB-Verlängerung, dessen +V-Leitung du gekappt hast.
Außerdem ist es bei heutigen Li-Ion-Akkus nicht wirklich schädlich diese "zwischenzuladen" solange du sie ca. alle 1-2 Monate komplett leer machst und wieder komplett voll laden lässt.
ok... danke für die infos!!! falls trotzdem noch jmd was einfällt, wie man diese automatische Ladung abschlaten kann, bitte PN an mich, wäre echt cool!!
Warum PN - ist doch ein Forum hier.
Zudem gibt es keine andere Lösung, kannst mir ruhig glauben.
Wr hatten das Thema schon bei anderen SE-Telefonen.
ZitatOriginal geschrieben von 0170
ok... danke für die infos!!! falls trotzdem noch jmd was einfällt, wie man diese automatische Ladung abschlaten kann, bitte PN an mich, wäre echt cool!!
Da hat Primetime recht,
beim K510i geht´s nicht, punkt!
Bei der neueren generation wie K610i,K800i,K550i... ist es möglich das
abzuschalten,
bei K750i,W800i,D750i,K510i... eben nicht.
Warum erstellst Du eingetlich für jede Frage einen neuen Tread :confused:
Erstens wurde vieles schon mal besprochen
und zweitens kann man verschiedene Fragen auch in einem Tread fragen ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!