Loop im ausland benutzen

• hallo

ich hab hier einige loop karten
    die eine benutzt mein bruder.
    er war letztes jahr im ausland /türkei und musste dort feststellen,dass die karte sich dort nicht ins netz eingebucht hat
    eigentlich hätte es doch klappen müssen,zumal man doch eine extra ferischaaltung mehr braucht,um im ausland die karte benutzen zu können.

meine frage: wie kann ich die karte im ausland benutzen?
    habe andere anbieter wie extra,vodafone oder free & easy und bei denen klappt es ohne probleme

• Bei solchen Fehlern würde ich die Hotline bemühen, bei denen ist das wahrscheinlich ein Mausklick.

• o2 Bietet seinen Prepaid Kunden von Loop nur eine sehr abgespeckte Version der Auslandsnutzung an... Es sind nur sehr wenige Netze zur Verfügung und die Karte funzt auch nur in sehr wenigen Ländern überhaupt... Als Vertragskunde bei 02 fährt man sehr gut bezüglich Auslandsnutzung, o2 hat dabei für seine Kunden sogar am meisten Partnernetze auf der ganzen Welt (siehe http://www.roaminginfo.de/html/roamingpartner.htm -> 330 Netze, allerdings ist diese Liste nur relevant für Vertragskunden der jeweiligen Netze, bei den Prepaidkunden ist in jedem Fall einiges einbgeschränkt...)

In der Türkei ist eine Loop Card nicht nutzbar für ausgehende Anrufe soweit ich weiß aber ich check das mal eben kurz...

EDIT:

Sorry, nehm ich zurück... Loop sollte in der Türkeit eigentlich gehen. Mit einer Loop SIM kann man sich in folgende Netze in der Türkei einbuchen:

Vodafone TR und TurkCell... Kosten nach Deutschland pro Minute: 1,49€; ankommende Anrufe: 0,99; SMS: 0,79

Vielleicht solltet ihr aber ne CallYa nehmen. ich wage mal vorauszusehen dass irgendwann demnächst die Passport / Reiseversprechen Option auch im türkischen Vodafone Netz verfügbar sein wird... Mal abwarten. Ansonsten Nimm die Xtra card von T-Mobile, da ist Roaming auch relativ günstig... Zumindest zahlt man keine überteuerten SMS von 0,79 € wie bei 02 - Loop...

• danke erstmal

also loop kann man definitiv in der türkei benutzen
    hab es jahrelang davor auch gemacht
    aber mein bruder braucht halt die eine bestimmte loop die er hier auch benutzt
    und diese möchte er im ausland behalten

ich dachte man könnte das vielleicht unter o2online.de irgendwie ändern,dass man es auch in der türkei benutzen könnte

• Einbuchen sollte eigentlich in allen o2 Roamingnetzen klappen, SMS übrigens auch.

Nur Telefonie und GPRS seht nicht in allen o2 Roamingnetzen zur Verfügung.

• wie gesagt
    die karte hat sich nicht mal ins netz eingebucht

bei den anderen loop karten konnte ich telefonieren und smsen

• ...in der Zeit, in der du hier wartest und kein Ergebnis bekommst, hätte es dir die Hotline wahrscheinlich schon längst freigeschaltet, oder dir anders geholfen.

• Zitat

Original geschrieben von hudakst
    ...in der Zeit, in der du hier wartest und kein Ergebnis bekommst, hätte es dir die Hotline wahrscheinlich schon längst freigeschaltet, oder dir anders geholfen.

das lass doch mein problem sein
    wir fahren nicht morgen in den urlaub,so dass wir es eilig haben sollten
    von daher hab ich zeit
    dafür ist auch ein forum da

von dir kommt ja sowieso nichts hilfsreiches,von daher sollte es dich auch nicht stören

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!