Grade in Teltarif gelesen:
Mobilcom bucht seine Kunden mal wieder ungefragt Optionen auf.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Grade in Teltarif gelesen:
Mobilcom bucht seine Kunden mal wieder ungefragt Optionen auf.
Fragt sich, inwieweit sowas rechtswirksam ist, wenn der Kunde niemals ein solches Angebot angefordert hat. Gesetzlich gehört ja zum Zustandekommen eines Vertrages ein Angebot und die Annahme desselben...
für 2,50€ 25 SMS geht aber schwer in Ordnung, sofern man keine UMTSflat oder dergleiches hat ist ein Preis von 10 Cent pro SMS eigentlich ganz gut.
Mit ner UMTSflat würd ich mir für 3€ das Promail account holen und hätt 50 Frei SMS bei gmx oder gleich das Topmailaccount und hätt noch ein gutes Emailaccount mit vielen für mich nutzlosen Features, trotzdem ist ein Preis von 5€ für 100 SMS top, die man dann per Webbrowser verschicken kann, wobei das offtopic ist.
Eine einfache PromoSMS wäre viel positiver angekommen, denke ich.
die lernen es einfach nie.
Ich hätt es gebucht, sofern die höheren Pakete genauso günstig sind.
gruß mayday7
Wie gesagt, ich glaube, dem Threadersteller geht's mehr um die Rechtslage und nicht, ob das Angebot preislich ok ist ![]()
Tatsache ist, daß auf die Art kein rechtswirksamer Vertrag zu stande kommt. Nach dem Motto "ich schick Dir ein Schreiben, daß Du 10 Waschmaschinen von mir kaufst, wenn Du nicht widersprichst..."
Selbst, wenn man sich niemals rührt, haben die deshalb dennoch keine rechtswirksamen Forderungen an Dich. Ist ja noch nicht mal bewiesen, ob Du von dem Angebot Kenntnis erlangt hast!
Du hast vollkommen recht, du kennst mich nicht, ich reagiere bei sowas sehr zickig:D und das zu recht, aber mir würde das Angebot gefallen, bin aber kein providerkunde
gruß mayday7
Da muss ich ja mal meine Schubladenkarten genauer anschauen und mal die Post öffnen von den Säcken ![]()
ZitatWie gesagt, ich glaube, dem Threadersteller geht's mehr um die Rechtslage und nicht, ob das Angebot preislich ok ist
Ich denke die Rechtslage dürfte eigentlich klar sein. Ich werde jedenfalls, solange ich noch klar denken kann, keinen Vertrag bei einer unseriösen Klitsche wie Mobilcom unterschreiben.
Man kann die Leute eher nur vor Providern mit solchen Praktiken warnen.
Da versucht anscheinend jemand seine Urlaubskasse aufzubessern,
5000 x 2,50 € = 12.500 €UR :flop:
Ich finde so ein Verhalten hinterfotzig und das Hinterletzte. Bin froh dass ich nur eine Uralt-Xtra Friend von Mobilcom/D-Plus habe, die hoffentlich bald abtelefoniert ist.
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
für 2,50€ 25 SMS geht aber schwer in Ordnung,
Aber nur für jemanden, der gern SMS schreibt. Für jemanden wie mich, der lieber telefoniert und so auf nur 2 - 5 SMS pro Monat kommt, wäre das sinnlos rausgeschmissenes Geld.
Das ist klar und wer nur 2-5 SMS im Monat verschickt, der brauch auch kein GMX Topmail mit 100 Freisms mit eigener Handynummer als Absender, aber ist halt genug Leute deren Bedürfnissen das entgegenkommen dürfte.
es gibt einen Tarif der mich bei Mobilcom interessiert, das ist der time comfort mit 100 minuten und 15 frei sms für 25€, dazu noch die 25 SMS zu 2,50€ und ich wäre zufrieden, das wird mein nächster Vertrag, sofern die Subvention besser sein sollte, als bei den echten Netzbetreibern.
gruß mayday7
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!