SE HBH-GV435 oder Nokia BH-900?

  • Seit einiger Zeit nutze ich Genion als Festnetzersatz und habe mich inzwischen daran gewöhnt, zu Hause ein BT-Headset zu nutzen, da ich es bei längeren Gesprächen angenehmer finde, als das Telefon an's Ohr zu halten. Außerdem hat man dann die Hände frei und kann nebenbei noch etwas produktiv sein.


    Mittlerweile bin ich mit dem von mir verwendeten Logitech Mobile Freedom nicht mehr zufrieden: Es war zwar unglaublich günstig, dafür verstehen mich meine Gesprächspartner manchmal nur abgehackt und der Bügel am Ohr ist inzwischen ein wenig ausgeleiert. Also - ich hätte gern ein anderes. Dieses würde ich wie gesagt zu 95% zu Hause in relativ ruhiger und stabiler Umgebung nutzen - vielleicht läuft mal das Radio im Hintergrund.


    Nach etwas längerer Internetrecherche habe ich mich auf zwei Modelle eingefahren: Das SonyEricsson HBH-GV435 und das Nokia BH-900. Leider lese ich immer nur Testberichte zum Verhalten der Headsets im Auto, zur Akkulaufzeit, etc., aber praktisch gar nichts zur Sprachqualität für den Angerufenen. Rein optisch gefällt mir das SE wesentlich besser, ich vermute allerdings, daß ich eher zum Nokia greifen sollte, da das Mikrofon besser plaziert ist. Hat jemand Erfahrung mit den Geräten und kann mir Tips geben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!