Ebay reduziert Preise (leicht)

• Startpreis (er hatte 20 Euro) = 0,80 Euro
    (Wenn du einen Startpreis von 1 Euro machst bezahlst du 0,25 Euro)

Untertitel= 0,50 Euro
    2'es Bild: 0,15 Euro

Verkaufsprovision:

Also er hat es für 543,14 Euro verkauft! Das heißt 20,50 Euro + 0,86 Euro (543,14-500,01= 43,13 <-- davon 2 % = 0,8626 Euro ) macht also 21,36 Euro Verkaufsprovision

Zusammen 0,80 Euro Angebotsgebühr + 0,50 Euro Untertitel + 0,15 Euro zweites Bild + 21,36 Euro = 22,81 (bei einem Startpreis von 20 Euro) oder 22,26 Euro bei einem Startpreis von 1 Euro

Es kann natürlich sein das er noch eine Sofortkaufoption hatte! Falls ja kämen noch mal 0,99 Euro dazu (siehe ebay --> EUR 100,00 und höher: EUR 0,99)!

Alles dort nachzulesen: http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html

Zu meiner Sichheit: alle Angaben ohne Gewähr

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

• Ebay reduziert Preise (leicht), angeblich

Gerade bei der FAZ zu lesen:

"Wir senken die Gebühr für die klassische Ebay-Auktion mit dem Startpreis ein Euro von heute einem Euro auf 49 Cent. Dieses Produkt ist substantiell für unser Geschäft. Diese Preissenkung ist daher eine hohe Investition“, sagte der Deutschland-Geschäftsführer Stefan Groß-Selbeck der F.A.Z."

[...]

"Zudem haben wir die ganze Homepage überarbeitet. Ein Teil ist schon zu sehen, andere Teile werden erst in den kommenden Wochen und Monaten freigeschaltet“, sagte Groß-Selbeck. Nach häufigen Beschwerden löst das Telefon die E-Mail als wichtigsten Kontaktkanal zu den Kunden ab; gleichzeitig sinken die Kosten für einen Anruf von 59 auf 14 Cent je Minute."

Quelle:
    http://www.faz.net/s/RubE2C6E0…Tpl~Ecommon~Scontent.html

Ein Schritt in die richtige Richtung.
    Aber die anteiligen Verkaufsgebühren sind immer noch zu hoch.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Versteh ich nicht... :confused:

Was senken die? die klassische eBayauktion mit Startprei 1€ hat doch keine 100ct Gebühr geskostet... Ich raffs nicht!

SAWLE Nr. 203/333

• Hm, meine letzten 1 Euro Auktionen haben 25 Cent gekostet (Angebotsgebühr ohne Extras). Sieht mir irgendwie nach Preiserhöhung aus, oder verwechsel ich da was ...

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Hm, meine letzten 1 Euro Auktionen haben 25 Cent gekostet (Angebotsgebühr ohne Extras). Sieht mir irgendwie nach Preiserhöhung aus, oder verwechsel ich da was ...

Das sähe dem Verein mal wieder ähnlich...

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Es kotzt mich an! Die ganze Zeit wird bei Ebay rumgerührt und was verändert. Fehler die sich einschleichen, werden erst Tage später behoben und fast monatlich hat man andere Funktionen, Staffellungen und Erscheinungsbilder! Das nervt, können die ihr Disign nicht mal so lassen wie es ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!