Je undurchsichtiger die das Ganze gestalten, umso einfacher können Preiserhöhungen durchsetzt werden.
Ebay reduziert Preise (leicht)
-
-
-
Ich würde bei dem Satz eher vermuten, dass der Startpreis von einem Euro auf 49 Cent sinkt. Damit kann man nämlich schön viel Werbung machen und die Leute glauben weiter, eBay sei günstig. Alle anderen Möglichkeiten der Interpretation dieser Aussagen ergeben keinen rechten Sinn.
-
eBay SENKT bestimmte Gebühren!
Startpreis 1 Euro = 49 Cent
Hotline = 14 Cent (statt bisher 59)Quelle: http://www.faz.net/s/RubE2C6E0…Tpl~Ecommon~Scontent.html
Au revoir...
-
-
Wo ist da bitte eine Gebührensenkung? Eine Auktion mit einem Startpreis von einem Euro inkl. einem Bild kostete bisher 25 Cent... :confused:
-
Hier wird auch gefachsimpelt -> http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=305768
-
Zitat
Nur vorübergehend:
Mit der „Volks-Auktion" zahlen Sie statt 1 Euro nur 49 Cent für Angebotsgebühr und Galeriebild, bei Auktionen mit einem Startpreis von 1 Euro. -
Zitat
Original geschrieben von <registered>
oleR
Genau, das erinnert mich an die Verkäufer, die ihre Auktion als "Schnäppchen" anpreisen, obwohl überhaupt kein Festpreis angegeben ist.aber so können einige wahschrenlich ihre kleinigkeiten, die bisher SOFORT & NEU 1€ gekostet haben ab jetzt für 49cent verkaufen, und können dann "unbemerkt und heimlich" den versandpreis um 2€ erhöhen :D:D
-
Dieser Thread bestätigt mal wieder voll meine Meinung dass Ebay ein übler Abzocker-Laden ist.
Ich habe bei JEDER meiner letzten Auktionen das Gefühl gehabt einen Herzstillstand zu kriegen als ich gesehen habe welche Gebühren da anfallen, vor allem weil das ganze Preissystem nicht nur extrem teuer, sondern auch undurchsichtig ist.
Allein die anteilige Verkaufsprovision ist eine Frechheit weil der Verkauf eines 1 EUR-Kugelschreibers nicht mehr Webspace und geistiges Eigentum der Plattform nutzt wie der Verkauf einens 1 Million-EUR-Diamanten.
Ich meide Ebay inzwischen weil ich nicht mehr bereit bin denen horrendes Geld in den Rachen zu schmeissen, für das ich keinerlei adäquaten Gegenwert bekomme.
-
Ja, vor allen Dingen hat diese vorübergehende Preissenkung doch nur das Ziel langfristig den Grundpreis zu erhöhen. Ziel ist es doch das Galeriebild als "normal" durchzusetzen.
Die Gebühren bei EBay empfinde ich im übrigen als unverschämt, das Geschäftsmodell könnte man auch kostendeckend nur mit Werbung oder geringen Gebühren für die gewerblichen Verkäufer finanzieren.
Aber wer das Monopol hat... :flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!