Neue Vodafone-Time und WebConnect Tarife ... wirklich längere Mindestlaufzeit?


  • Grundsätzlich ist das schon möglich.


    Solange die Karte im Handy nicht GPRS/UMTS attached ist gibt es zumindest mit der Datenverbindung keine Probleme.


    Allerdings weis man bei ankommenden Gesprächen dann nicht auf welcher Karte sie ankommen, und wenn das dann das Notebook ist, dann ist das nicht so toll.


    Wenn du nur abgehend telefonieren willst ist es egal, aber wenn du auch erreichbar sein möchtest ist es nicht wirklich empfelenswert.

  • Hallo Martyn!


    Weis zwar nicht was du damit meinst:

    Zitat

    Solange die Karte im Handy nicht GPRS/UMTS attached ist

    trotzdem danke für die hilfreiche Aufklärung!


    Natürlich verstehe ich dann nicht wieso du (wie auch der eine oder andere hier im Forum) zunächst schreibst:

    Zitat

    können also problemlos auf einem Handy und einen Laptop genutzt werden. Auch die Nutzung mit ner TwinCard oder TriCard klappt


    Ich halte diese Nutzungsweise für "normal" und habe die von dir genannten Einschränkungen, was die telefonische Erreichbarkeit betrifft, befürchtet...
    Wie war das doch gleich mit Multicard bei D2?


    Gruß


    Oli

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • GPRS/UMTS attached = eine GPRS/UMTS Datenverbindung in Standby.


    Wenn man TwinCards und TriCards in Handys verwendet ist es ja egal wo die Anrufe ankommen.

  • aber die Handies mit der Twincard sollte man nicht gleichzeitig angeschaltet haben - bei mir ist da immer das Gespräch welches ich auf einem der Geräte angenommen hatte abgebrochen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • So, die Kundenbetreuung per Mail antwortet nicht, weiss jemand inzwischen sicher, ob die MLZ der Connect Optionen nun 24 Monate beträgt oder immer noch bei 3 Monaten liegt?

    Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

  • Ja ist sicher, habe es inzwischen mehrmals nachgefragt, auch bei der Kundenrückgewinnung :(


    Allerdings kann man den Webconnect PDA jetzt noch über das Live Portal buchen und da hat er nur 3 Monate Laufzeit...

  • Dann am Besten bei der 1212 oder 1234 nachfragen, auch wenn du noch kein Kunde bist ist es über die 0800 172 1212 oder 0800 172 1234 kostenlos.

  • Die Kundenbetreuung hat mir nun auch geantwortet:


    Zitat

    Guten Tag, vielen Dank für Ihre E-Mail. Die MindestlaufZeit der WebConnect-Optionen beläuft sich auf 24 Monate.


    Damit ist die Option für mich wohl gestorben.
    Aber sonst gibt es ja bei Vodafone keine Möglichkeit, einigermaßen günstig ins mobile Internet zu kommen, oder?

    Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

  • Nur noch als Nachfrage.


    Im Dezember und Januar waren die Optionen aber noch auf 3 Monate beschränkt?


    Hat da jemand noch ein altes Infodok, welches er mir zur Verfügung stellen kann?

  • Ich denke das die 3 Monate Mindestlaufzeit bis März galten, meine WebConnect L Option wurde am 1.11.2006 aktiviert und ich hab definitiv nur 3 Monate Mindestlaufzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!