SFR Vodafone: Roaming mit Deutschland geht nicht!!

• Hey,

kann mir jmd sagen warum ein bekannter von mir mit seiner SFR Vodafone Prepaidkarte in Deutschland kein deutsches Netz nutzen kann? Muss man Int. Roaming speziell beantragen oder woran könnte das liegen??

Toby

• Man kommt mit der Karte eh nur uns dt. Vodafone Netz - und selbst das geht manchmal nicht. Einfach ab und an mal probieren - mal gehts, mal gehts nicht. Ist bei mir aber auch so. :mad:

iPhone since 2007-07-04

• Ich habe auch eine SFR-Karte, hatte sie allerdings glaube im Februar das letzte Mal im Handy.

Zwischen November und Februar war sie praktisch ununterbrochen hier in Deutschland im Handy und sie hat immer im Vodafone D2-Netz gefunkt.

Ich werde es in den nächsten Tagen mal testen, ob ich derzeit auch ins Netz komme, wenn ich sie ins Handy lege. Muss sie sowieso im Juli nachladen, denn nach 8 Monaten ist da mal wieder Nachladen angesagt :D

Ich teile meine Ergebnisse dann hier im Thread mit :top:

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    Man kommt mit der Karte eh nur uns dt. Vodafone Netz - und selbst das geht manchmal nicht. Einfach ab und an mal probieren - mal gehts, mal gehts nicht. Ist bei mir aber auch so. :mad:

also roaming ist nur mit VODA DE möglich??? Ja, und wieso geht des manchmal und warum manchmal nicht??? Des is doch seltsam...

• Hallo zusammen,

hier wie versprochen meine Antwort:

Habe gerade meine SFR La Carte in mein 6230i eingelegt und sofort Netz ("Vodafone.de") bekommen. Ich kann auch die üblichen Nummern für Aufladung etc. ohne Probleme ohne Guthaben anwählen um die Karte aufzuladen.

Na ja und im Juli muss ich dann sowieso nachladen, sonst ist meine Karte samt schöner Nummer futsch :flop:

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!