Vodafone APN ohne Komprimierung

• Hallo zusammen,

seit Anfang des Jahres machte mein PC Schwierigkeiten, stürzte immer wieder ab, startete mittendrin neu, kurz gesagt, mein Computer funktionierte nicht mehr richtig. Meine Ausstattung: Windows XP Professional, AMD Athlon XP2600+, 1024MB RAM, Huawei E220-Modem (Vodafone Easybox 2) mit Vodafone-Zuhause Web Volume 5GB.

Jetzt habe ich eine Windows XP-Neuinstallation vorgenommen und hatte die selben Fehler, als ich die ByteMobile-Software installierte, die mir Vodafone empfahl, um die unschöne Bildkomprimierung zu umgehen. Nach dem Deinstallieren lief mein System wieder normal, nochmals ByteMobile installiert und schon wieder Abstürze, Neustarts und die ganze Palette. Ergo: Mein System verträgt Bytemobile nicht und so lasse ich es einfach weg. Aber: Die Bildqualität ist wirklich unbrauchbar schlecht, wenn ich die Kompression nicht abstelle.

Vodafone sagte mir, dass die Benutzung eines anderen (unkomprimierenden) APNs (web.vodafone.de) nicht inklusive sei und mir hierdurch Kosten entstehen würden, was unschön ist und ich unbedingt vermeiden will! Wie gehts weiter? Welche Möglichkeiten hab ich außerdem noch, Bilder in normaler Qualität zu betrachten?

• Das hat mit dem APN nichts zu tun. Installier Dir in Firefox einfach das Addon "Modify Headers". Da kann man die Komprimierung abschalten.

• Danke für den Tipp - das Addon ist inzwischen installiert, nun verstehe ich aber nur Bahnhof, was ich dort einstellen soll :(

• Soweit ich weis gibt es bei Vodafone keinen APN ohne Bildkomprimierung, auch bei web.vodafone.de ist die Bildkomprimierung aktiv, Unterschied ist nur das man dort ne globale IP Adresse aus dem Bereich 90.186.000.000 - 90.187.255.255 bekommt während es bei den anderen APNs nur lokale 10.x.x.x IP Adressen vergeben.

Das mit der Bildkomprimierung nervt mich auch, aber am PDA kann ich nichts dagegen machen. Bei E-Plus hat es geholfen den I-Mode APN zu verwenden.

• Das hört sich echt gut an, wenn ich mal Zeit habe werde ich den APN mal testen. Hätte nur nicht gedacht das die WebConnect Tarife damit verwendbar sind.

• Aber bitte vorher Vodafone fragen, ob der APN auch ohne Zusatzberechnung gilt. Bei der Zuhauseflat gilt er auf jeden Fall!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!