Hallo,
ich habe die BASE-Internetflat und auf dem K610i E-Mail-Push mit IMAP eingerichtet. Klappt sehr schön, Mails werden direkt gemeldet ![]()
Tagsüber bin ich i.d.R. an meinem Arbeits-PC und kann dort die Mails abrufen. Abends oder wenn ich unterwegs bin hätte ich dann natürlich gerne die Mails auf dem Handy gezeigt. Lasse ich die Einstellungen wie sie jetzt sind, bekomm ich auch im Büro den Mail-Eingang auf dem Handy signalisiert. Schalte ich die Abfrage aus, muss ich Abends oder wenn ich das Büro verlasse, die Abfrage wieder einschalten.
Meine Frage:
was ist der kürzeste Weg oder die beste Möglichkeit hier hin- und her zu schalten? Oder anders, es so einzurichten, dass man ohne viel Umschalten die Abfrage ein- oder ausstellen kann?
Derzeit habe ich eine Verknüpfung zu den E-Mail-Einstellungen gelegt, was aber immer noch einige Klicks verursacht.
Andere Möglichkeit wäre das Nachrichtensignal generell auf "Aus" zu stellen, aber dann werden auch keine SMS signalisiert. Oder in den E-Mail-Einstellungen das Nachrichtensignal auf "Aus", aber das ist wie mit der Abruf-Einstellung umständlich.
Hat jemand vielleicht noch einen Tipp, wie man das am besten regeln kann? Vielleicht gibt's ja noch eine einfache/kurze Möglichkeit, auf die ich gerade nicht komme.
Danke und Grüße
Ray