Handy lädt daten runter ohne mich zu fragen

• Hola!
    mein motorola v80 hat vor 2 wochen agefangen datenpakete zwischen 2-6kb ruterzuladen. Ich wurde jedoch nicht gefragt, geschweige denn habe ich etwas bestätigt. Ich habs nur durch Zufall entdeckt, als mein handy aufm tisch lag und son komisches zeichen oben in der ecke war.

Nachdem ich mein v80 aus und wieder an gemacht habe ging es nach 2-3 min. wieder los. Ich hab das 1. paket fertig laden lassen und das 2. was darauf folgte auch. Beim 3. hab ich abgebrochen und den akku rausgezogen. Das Handy hab ich seit über 2 jahren und noch nie probleme damit und ich hab auch nix in den Einstellungen verändert.

Nachdem ich mein handy formatiert hatte lief es 2-3 stunden ohne probs, doch dann fing es wieder an. Dazu bekam ich eine sms von der t-mobile nr. 1500, in der ich auf download klicken konnte (hab ich nicht gemacht) und eine 2. sms die mir sagte, dass mein handy nicht für mms eingerichtet ist und ich die nächste sms mit ok bestätigen soll um das nun einzurichten. Auf die sms warte ich immer noch.

Heute war ich im t-punkt und habe erfahren, dass 2 Downloads stattgefunden haben à 19 cent. Die downloads, die ich abgebrochen habe wurden nicht aufgeführt und das waren so einige. Das hat mich insgesamt nämlich 4-5€ gekostet.
    Ich bekomme jetzt in den nächsten tagen eine auflistung der letzten 80 tage meiner karte.

Liegt das problem nun an meinem schönen v80 oder an t-mobile?
    Ich wäre Euch für ein paar hilfreiche Antworten sehr verbunden...Danke

• Dass sind die OTA-Updates um dich besser zu überwachen.

Was hast du denn schlimmes angestellt?

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

• eigentlich hab ich nix angestellt...gibt es denn ne mglichkeit die zu sperren? Ich hab in den Eistellungen des internets schon alles auf "nach erlaubnis fragen" und "nicht runterladen" gesetzt.

• Motorolas wurden vom FBI für OTA-Updates eingesetzt um sie als Wanze zu missbrauchen.

Irgendwelche sonstige Software installiert?

Welche Kartenserie wurde eingesetzt?

xtra oder Vertrag?

MfG,
    Karl

• ne xtra card hab ich, schon seit 7 jahren die eine. An software hab ich mir mal ein spiel runtergeladen (direkt vom handy, icht über pc).

Aber mal angenommen, mein handy wird als wanze vom fbi missbraucht, warum lädt es dann dateien runter, ohne mich zu fragen...da seh ich ja, dass was mit meinem handy passiert.

• Läuft das Programm noch im Hintergrund?

Zum FBI&Co: Erst mal muss die Firmware auf einen anderen Stand gebracht werden, damit der Rest nicht so auffällt.

Je nach alter Firmware fallen solche Aktionen halt auf oder nicht.

MfG,
    Karl

• Das spiel läuft nicht im Hintergrund. Was kann ich denn nun tun, damit mein v80 damit aufhört?

• Siehst du wohin er die Verbindung aufbaut?

Sind MMS-Konten richtig eingerichtet?

MfG,
    Karl

• Wo hast Du damals Dein Spiel bezogen? Motorola > Menü > Nachrichten > WAP Nachrichten > Mittel-Taste > Setup WAP Nachrichten > Dienst > Aus und in der Liste dann mal alles löschen.

• Das mit dem Spiel ist über 1 Jahr her...kann das wirklich daran liegen?
    Ich hab mein handy ja 2-3x formatiert und die adresse vorher auch seperat gelöscht. Ich hab die Einstellung jetzt aber erstmal vorgenommen.

Gestern hab ich meinen Einzelverbindungsnachweis bekommen. Da stehen 21 Verbindungen à 0,19 Cent drauf die über Xtra-T-Wap stattgefunden haben. => Ich hatte mein Handy an und wenn der Download anfing (das downloadzeichen in der ecke auftauchte) hab ich sofort den akku rausgezogen. Das hat dann ja wohl nix gebracht.

Ich hab jetzt auch keinen bock mehr mein Handy anzuschalten. Wie kann ich denn am Besten weiterverfahren? 4€ nur für son Scheiß...Was kann ich denn jetzt machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!