Fragen beantworten: Hat mein Tipp geholfen? Wo hattest Du das Spiel her?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Fragen beantworten: Hat mein Tipp geholfen? Wo hattest Du das Spiel her?
ZitatOriginal geschrieben von rannseier
Sind MMS-Konten richtig eingerichtet?
Das wäre in der Tat die plausibelste Erklärung.
MMS werden normalerweise über einen speziellen kostenfreien Internetzugang herunter geladen. Wenn nun dummerweise jemand die WAP-Zugangsdaten in den MMS-Einstellungen eingetragen hat, versucht das Handy, die MMS über den teuren WAP-Zugang zu laden, was nicht gelingt, weshalb das Handy es nochmal versucht. ![]()
![]()
(Bei O2 kann dieses Problem nicht auftreten, da dort MMS- und WAP-Zugang identisch sind. Bei Vodafone konnte man zeitweilig auch MMS über den WAP-Zugang herunterladen, was dann aber wohl zusätzliche Kosten verursacht hat.
Diese Problematik dürfte einer der Gründe sein, warum es kaum alternative MMS-Server gibt. Informationen zu der Thematik und meinem privaten MMS-Server findet man hier.)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!