Welchen Backbone und welchen IP Bereich verwendet o2 DSL

• Mich würde intressieren wie o2 DSL technisch realisiert wird, also welche DSLAMs (T-Com, BT Ignite) und welches Backbone (BT Ingite, o2 eigenes) verwendet wird und welcher IP Bereich verwendet wird.

Reseller T-DSL mit Ignite Backbone verwendet folgenden IP Bereich in ganz Deutschland:

inetnum: 62.134.225.0 - 62.134.234.255
    netname: BT-DSL-NET
    descr: Fixed IP Pool
    country: DE

Ist das bei o2 DSL genauso oder anders?

• Also ich würde mal tippen, dass o2-DSL auf Telefonica Technik beruht (DSLAMs und Backbone). Die hatten die Technik ja schon vorher für Geschäftskunden (auch SDSL). Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)

IP-Adressenbereich hab ich keine Ahnung. Bin kein o2 DSLer ... ;)

• o2 eigne, bzw. telefonica eigene Infrastruktur, soviel kann ich schon mal sagen, sie verwenden aber halt keine qsc infrastrukur, wie viele anderen Anbieter es tuen, sie kombinieren beide netze, da wo nur qsc liefern kann, wird qsc genommen und halt umgekehrt und da o2 telefonica gehört, liegt nichts näher als telefonica infra zu nutzen, daher ist Alice auch an manchen Gebieten verfügbar, wo es kein o2 dsl gibt.
    gruß mayday7
    P.S. BT war doch schon immer ein o2 partner, für die Festnetznummern oder nicht?

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Früher waren o2 und BT Ignite ja Schwesterfirmen, o2 war Viag Interkom und BT Ignite war Planet Interkom.

Planet Interkom hat imho eigene Festnetzanchlüsse vertrieben, CbC unter der 01090 gemacht und auch IbC.

Hätte gedacht das o2 vielleicht doch noch mit BT Ignite zusammenarbeiten würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!