Vista Treiber für eine Vodafone Otion Qualcomm 3G CDMA UMTS Karte gesucht

• Hi, ich suche verzweifelt einen passenden Treiber für die o.g. UMTS Karte von Vodafone.

Hier ein Bild:

Ich habe schon die Vodafone Mobile Connect software Version 9.1.0.4345 und die Vodafone Dashboard Version 9.1.1.5322 ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Der Treiber wird zwar installiert, aber mit einem Fehler "Code 10 gerät kann nicht gestartet werden"

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

Gruß
    welzepit

• Hallo,

so wie es bisher aussieht, kannst du das vergessen.

Ich bin schon seit Wochen hinterher und meine letzte Info ist, das diese Karte nicht von Vista unterstützt wird und auch der Hersteller keine Treiber dafür
    nachliefern kann und wird.
    Auf der VF-Webseite stehen die unterstützten Karten und diese ist nicht mehr bei Vista aufgelistet, nur XP.

Ich hab deswegen meine Firmen-Karte umgetauscht gegen eine neuere, die läuft problemlos, sitze zum Glück an der Quelle.

Wenn deine Karte noch recht neu ist, würde ich bei Vodafone nachfragen, ob sich da was machen lässt, mal die 1234 kontaktieren. Schliesslich ist Vista balb Standart und neue Rechner sind kaum noch ohne zu bekommen.

• Vielen Dank für den Hinweis. Leider habe ich die Karte über ebay gekauft und die ist auch schon über 1 Jahr alt. Werde also eine aktuelle kaufen müssen und dafür die alte verkaufen :(

Schade, den so wie uns geht es wohl vielen wenn man mal die Suchergebniss über google anschaut.

Gruß
    welzepit

• Laut http://www.option.com/news/detail05.cfm?newsitemgroup_id=527 sind für die meisten Option Karten Vista Treiber verfügbar, allerdings kann man sie nur herunterladen, wenn man eine ungebrandete Globetrotter Karte besitzt und deren IMEI oder Seriennummer eingibt (http://www.option.com/support/login.shtml).
    Das sollte man ja irgendwie hinbekommen - fraglich ist nur, ob die Software bei der Installation nochmals die IMEI oder Seriennummer gegenprüft.

Aber ich rechne auch fest damit, daß Vodafone früher oder später Vista Treiber bereitstellt - es dauert bei Vodafone eben immer ewig bis neue Firmwares oder Treiber die internen Tests durchlaufen haben.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Hallo,

Zitat

es dauert bei Vodafone eben immer ewig bis neue Firmwares oder Treiber die internen Tests durchlaufen haben.

Währe zu hoffen, aber man hat mir da keine Hoffnungen gemacht, für alle anderen UMTS-Karten sind Treiber in der aktuellen Software vorhanden - nur eben für diese Karte nicht, die Karte ist auch bei Option nicht mehr gelistet.

• Wie steht es um dieses Thema?
    Gibt es mittlerweile Treiber für diese Karte? Ich bräuchte auch dringend einen und komme auf der Option, sowie Vodafone Site nicht wirklich weiter...

• Ich habe diese Karte unter Vista benutzt. Man sollte die E+ software installieren. Die Vodafone leute haben nämlich den nicht-vista-kompatiblen-treiber in deren paket gepackt.
    Also:
    Den ganzen vodafone Kram deinstallieren
    Die neueste e+ software laden (diese, die auch unter vista läuft)
    mwconn installieren und spaß mit der karte haben
    ;) :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!