Kleine Vorgeschichte:
Da ich einmal die Surf-Option beim Genion S Online i. V. m. einer UMTS-Datenkarte in meinem Notebook ausprobieren wollte, habe ich mir diese vor einiger Zeit online freigeschaltet.
Es kam dann auch recht zügig die SMS, dass die Surf-Option für mich eingerichtet worden sei. Eine UMTS-Simkarte hatte ich zu dieser Zeit ja eh schon in Gebrauch, da ich den Vertrag zu Weihnachten 2006 mit einem K800i UMTS-Handy verlängert habe.
Verwendet hatte ich die Simkarte allerdings seither immer in einem K750i (also kein UMTS-Handy).
Mit Aktivierung der Surf-Option hatte ich festgestellt, dass das K750i plötzlich die Homezone nicht mehr im Display anzeigt. Soweit so gut.
Neulich steckte ich die Simkarte in meine UMTS-Datenkarte und war völlig vom o2-UMTS-Betrieb an meinem Standort enttäuscht. Da dieser Dienst für mich, so wackelig wie es beim "Testlauf" war, nicht zu gebrauchen war, steckte ich die Simkarte fortan wieder in mein K750i und verzichtete ab da auf die o2-UMTS-Dienste.
Nun das Problem:
Nun wollte ich, da mein Handy die Homezone seit der damaligen Aktivierung des Surf-Option nicht mehr angezeigt hatte, den Tonindikator netzseitig aktivieren. Also die 1414 angerufen, 1, 5 und 1 sowie # gedrückt und schon sollte der Tonindikator aktiviert werden. Dann kam eine SMS, dass man die Surf-Option für mich deaktiviert habe. Das hatte mich dann doch sehr erstaunt. Ich benötige diese zwar nicht mehr, aber dass der Tonindikator nicht konform mit der Surf-Option geht, war mir neu.
Habt Ihr sowas schon erlebt? Ist das ein Bug, ein Feature oder eine von den vielen Ungereimtheiten bei o2? ![]()
Gruß herold