Programme automatisch starten lassen...

• Hallo,

da ich ein Notebook habe ist es aus verschiedenen Gründen sinnvoll, dass

1) Norton Personal Firewall erst dann startet, wenn ich online gehe
    2) Norton AntiVirus nur dann startet, wenn ich online gehe / Netzbetrieb habe.

Ist das machbar??

THX,

>>> tkjever :D

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Du meinst also, daß die Proggis nicht mal in der Taskleiste (schlafend) zu sehen sind und nur wenn die gebraucht werden anstarten ?.

Habe mal die Einstellungen durchgesehen und es geht IMHO nicht.

Aktiv werden die aber doch erst wenn ein Netzkontakt vorliegt.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Du meinst also, daß die Proggis nicht mal in der Taskleiste (schlafend) zu sehen sind und nur wenn die gebraucht werden anstarten ?.

Habe mal die Einstellungen durchgesehen und es geht IMHO nicht.

Aktiv werden die aber doch erst wenn ein Netzkontakt vorliegt.

doch schlafen dürfen sie schon. ne fw frisst halt doch viel strom und ich möchte mir den sparen...

warum werden die erst bei netzkontakt aktiv? ich habe doch geschrieben dass ich n notebook habe und die funzen auch mit akku ;)

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Zitat

Original geschrieben von tkjever

warum werden die erst bei netzkontakt aktiv? ich habe doch geschrieben dass ich n notebook habe und die funzen auch mit akku ;)
    >>> tkjever

Mit "Netz" war wohl eher das Internet als das Stromnetz gemeint ;)
    Denn ohne Internetverbindung tut eine Firewall nix und "schläft", so habe ich das verstanden...

Nimm doch die Firewall ausm Autostart raus und starte sie halt manuell, wenn du online gehst. Kann mir nicht vorstellen, dass da automatisch was läuft.

Viele Grüße, webbi

• wenn du icq installiert hast, gehts, dort kannst du bei den einstellungen Programme aut. starten lassen, sobald sich icq "öffnet"; das macht es ja, sobald man online geht. :top:

• Zitat

Original geschrieben von webbi
    Mit "Netz" war wohl eher das Internet als das Stromnetz gemeint ;)
    Denn ohne Internetverbindung tut eine Firewall nix und "schläft", so habe ich das verstanden

Jep. So meinte ich das. ;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• indiana1212: hast theoretisch recht, wusste nur nicht ob progs nicht versuchen - auch wenn offline - aufs inet zuzugreifen.
    dann wäre die fw ja aktiv, weil die z.b. bestimmte programme (die ich eingestellt habe) blockiert...

es geht mir einfach darum, strom zu sparen...

THX

>>> tkjever :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!