6020 Ladezustandsanzeige

• Servus Leute,
    Als Handy Neueinsteiger (6020) möchte ich gerne was fragen.
    Kann man eigentlich nicht sehen, wenn der Akku voll geladen ist?
    Ich frage aus dem Grund, nachdem der Akku ca 90 Minuten am Netzt war,
    war die Ladezustandsanzeige ( ein, sich nach oben verdickender Balken auf dem rechten Displayrand) nicht ganz voll.
    Lt. Gebrauchsanweisung soll man aber nicht überladen. Hier wird eine Dauer von 80 Minuten angegeben.
    2. Frage: Ich schalte mein Handy während des Tages so ca 10x ein und aus. Braucht das mehr Strom, als wenn ich es immer eingeschaltet liesse?
    Sorry für die laienhafte Frage
    Gruss gewoka

• Lass das Gerät einfach so lange laden, bis die Anzeige (rechts die Balken) sich nicht mehr bewegen. Dann ist der akku auch voll. Wenn der Akku permanent (tagelang) am Strom hängt , könnte das schaden, aber ein paar Stunden sind nicht schlimm. Sonst könnte man die Geräte auch nicht permanent in einer Autofreisprecheinrichtung laden.

Ein- und Ausschalten verbraucht mehr Strom, da sich das Gerät jeweils wieder ins Netz einwählen, bzw. vorher ein Netz suchen muss.

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Zitat

Original geschrieben von argon
    Lass das Gerät einfach so lange laden, bis die Anzeige (rechts die Balken) sich nicht mehr bewegen. Dann ist der akku auch voll. Wenn der Akku permanent (tagelang) am Strom hängt , könnte das schaden, aber ein paar Stunden sind nicht schlimm. Sonst könnte man die Geräte auch nicht permanent in einer Autofreisprecheinrichtung laden.

Ein- und Ausschalten verbraucht mehr Strom, da sich das Gerät jeweils wieder ins Netz einwählen, bzw. vorher ein Netz suchen muss.

Das wollte ich wissen.
    Dankeschön

• Hallo, ich besitze auch das 6020, wenn der accu voll ist wird das auch kurz im display angezeigt..und die dauer von 80 min halte ich mit dem mitgelieferten netzteil einfach für viel zu wenig..wohl eher 2 bis 2 1/2 Stunden bis der accu richtig voll geladen ist..

• Soweit ich weiß, ist nach diesen 80min die Schnellladung beendet. Sprich zu 80%.

Erst nach weiteren x Stunden ird der Akku zu 100% geladen.

Für genauere Details bitte die Suche verwenden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!