S55 & Bluetooth-Headsets: Fragen und Antworten

• Dirk
    ich habe hier im laden diverse Headsets, von SE/// über Jabra bis hin zu Motorola und Plantronics. Ich kann mit jedem Headset ohne Probleme telefonieren.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Hi Willi, die Frage fünf wurde schon von fonze.de beantwortet.

[zitat] Bei Sprachwahl musst du einfach den dicken Knopf am Headset zwei mal kurz drücken und schon kannst du den Namen sagen.
    Du kannst das Headset ausmachen und dann wieder anmachen, es verbindet sich von selbst.[/zitat] ;)

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Hi Willi and Fonez, also die kopplung ist nur erfolgreich wenn ich während des koppelns auf die Rote Hörertast drücke:eek: Frag nicht wieso aber es ist so. Lasse ich die Kopplung laufen passiert nichts. Soll heißen das HBH wird nicht erkannt. Ja, das HBH ist noch mit einem R520m gekoppelt aber soll das daran liegen *wunder* Nein das R520m ist ausgeschaltet.
    Nein das HBH habe ich hinterher nicht mit dem 520m genutzt.

EricssonT39m..

• Moin,

dann würde ich als finale Lösung noch mal einen Reset des HBH vorschlagen.
    Ansonsten wirst Du wohl um einen Besuch des S55 beim Service nicht umhin kommen.
    Irgend jemand hatte hier doch auch ein Gerät erwischt, das ziemlich buggy war.
    Wenn Siemens mit dem S55 an alter (Erstserien-)Tradition festhält, werden sich die Berichte über Ausfallerscheinungen wohl häufen.

Willi

edit: Anleitung zum Reset:

Zitat

1. Drücken Sie bei ausgeschaltetem Headset 10 Sekunden lang die die Headset-Taste, bis die Anzeigenlampe am Headset abwechselnd rot und grün blinkt. Lassen Sie die Taste dann wieder los.
    2. Drücken und halten Sie die Taste erneut, bis Sie 2 Pieptöne hören, gefolgt von 2 weiteren Pieptönen nach einer kurzen Pause. Das Headset ist jetzt ausgeschaltet. Lassen sie das Headset mindestens 30 Sekunden ausgeschaltet. Nun ist das Headset zurückgesetzt.

Nochmal edit:
    Die 30 sec. dürfen auch ruhig einige Minuten dauern.
    Manchmal ist die halbe Minute zu kurz.

• Re Willi, so ich bin es gerade am Testen. Und :top: ³ für die Reset Anleitung bis ich die jetzt wieder gefunden hätte :rolleyes:

Edit: So ich habe es jetzt mal nach deiner Anleitung versucht...aber es geht nicht *heul* Es wird zwar erkannt aber telefoniern geht leider immer noch net.

Edit2: Der Pin nach dem Reset ist dann doch die 0000 ?! Oder?

EricssonT39m..

• Moin Willi, also am S55 hängt es mal nicht. Derweil die Verbindung mit dem 520m ohne Probleme geht. Kann also nur am HBH10 hängen.:rolleyes:

Wo bekommt man eigendlich das HBH 30 billig her ?:confused: :rolleyes: :p

EricssonT39m..

• BT Newbie hat Fragen

Da ich mir morgen wohl das S55 gönnen werde, und ich BT als wohl "evolutionärstes" Feature empfinde hier meine Fragen:

Ist folgendes Szenario denkbar?

Setze mich mit meinem S55 nach nem langen Tag ins Auto, und fahre los, ohne irgend welche Tasten am Handy/ Headset zu drücken. Später ruft mich jemand an, ich greife zum Headset und gehe ran.

geht das?
    muss wohl immer BT am S55 eingeschaltet bleiben, oder?
    was bedeutet das für die Akkulaufzeit?

Szenario Nr. 2

Syncen mit PC, bzw. Dateien oder Photos tauschen: Muss ich daführ irgend was am S55 machen, oder kann ich quasi alles vom PC aus managen? Sprich ist das S55 wie ein zusätzliches Laufwerk?

Danke, ihr helft nem BT Newbie

• Re: BT Newbie hat Fragen

Hi,

stimmt, BT müsste aktiviert bleiben, mehr nicht. Mach ich mit meinem Motorola Headset genauso. Aufklappen & annehmen. Voila...
    Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen. Ich denke 30 % Abzug sind realistisch.

Zu 2:
    Man sieht ein LW, auch ohne Sync Soft. Mit Sync Soft klappt der Sync auch über BT, ohne Probleme!

Gruss,
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!