Ich habe gerade ausprobiert, wie sich die Simyo - Karte (16k) beim Einbuchen in das UMTS - Netz verhält. Das Ergebnis hat mich überrascht. Die Karte hat sich anstandslos ins 3G eingebucht. Zwar konnte ich keinen rausgehenden Anruf starten, aber WAP hat funktioniert.............mit Geschwindigkeiten, die sonst nur mit Aldi um UMTS - Netz möglich sind. Beim letzten Versuch vor einem Monat hat es mich noch aus dem UMTS - Netz rausgeworfen. Den Versuch hab ich mit einem EF81 im UMTS - only Modus gemacht.
UMTS mit Simyo.......scheint zu gehen
-
-
-
Hier kurz mit einem V980M getestet -> fürht zu "nicht registrierter SIM" im UMTS-Only Modus, hätte mich aber auch sehr gewundert wenn E-Minus das freigeschaltet hätte... Vielleicht wurde bei dir irgendwie grad ein SW update der BTS gemacht o.ä. dass es dich reingelassen hat
-
-
Hab's auch gerade nochmal mit meinem Motorola E770 probiert, Ergebnis: "Nur Notrufe".
Ich denke mit Simyo wird man erst in dann in's E-Plus-UMTS-Netz kommen wenn 64k SIMs ausgegeben werden.
-
Bei mir funktioniert kein UMTS mit der simyo Karte. Würde es denn überhaupt theoretisch mit einer 16K oder 32K SIM-Karte funktionieren?
-
Zitat
Original geschrieben von trauerbrandung
Bei mir funktioniert kein UMTS mit der simyo Karte. Würde es denn überhaupt theoretisch mit einer 16K oder 32K SIM-Karte funktionieren?Ruf doch mal bei der Technik-Hotline an

Bei anderen Netzbetreibern geht es auch mit alten Karten. E-Plus müßte den Zugang nur für die 16k freigeben. Sollen wohl irgendwelche Sicherheitsdinge im Weg stehen. -
Bei EPlus braucht mann doch immer eine U-SIM für UMTS, aktuell sind das 64k und 72k Karten. Ich glaube nicht das UMTS mit den aktuellen 16k SIM Karten funktionieren wird.
-
Bei meiner 16K SIM Karte von Simyo hat es auch nicht funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von burzl
Bei EPlus braucht mann doch immer eine U-SIM für UMTS, aktuell sind das 64k und 72k Karten. Ich glaube nicht das UMTS mit den aktuellen 16k SIM Karten funktionieren wird.Frau wird die auch brauchen, aber davon abgesehen hat henni ja geschrieben, dass es darauf ankommt, ob die Karte ins Netz gelassen wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!