Wofür kann man barcode scanner nutzen

  • das hab ich natürlich schon probiert, da geht aber gar nix. Keine ahnung woran das liegt, am ende mal wieder an vista . . .


  • http://de.wikipedia.org/wiki/I…Data_Encryption_Algorithm


    DEA und dann unlesbare Zeichen sagt aus das die Post die Daten etwas verschlüsselt. In dem Datamatrix-Code sind laut Website der Post informationen gespeichert die helfen sollen Irrläufer schneller zu entdecken und einfacher zurücksenden zu können.


    Datamatrixcodes sind auf nahezu jedem NOKIA-Gerät und Akku! Da ist dann z.B. die Seriennummer drin.


    Mein Reader ist "Quickmark" ... der ist weit aus besser als der eingebaute Reader weil er auch noch kleinere oder schlecht lesbare Codes oft noch auswerten kann. Zudem kann er den Makro-Mode der N95-Cam besser nutzen!


    In Japan und Taiwan sind QR-Codes oder DM-Codes auf vielen Lebensmitteln! Dahinter verbirgt sich dann ein Link auf die Produktseite zu dem Lebensmittel wo man detailiertere Infomationen abrufen kann (etwa über Allergene) oder auch Rezepte und Anleitungen! Oft sind auf Asiatischen Visitenkarten hinten die Daten auch noch mal als Barcode! Dann kann man das ohne abtippen ganz schnell in's Telefon einscannen!


    gruß

  • Barcodes auf T-Shirts


    Um noch mal auf die Eingangsfrage zurück zu kommen, wofür man den Barcode-Scanner nutzen kann: Man kann sich z.B. ein witziges T-Shirt drucken lassen, mit einer "versteckten" Message als Barcode. Ich habe schon ein paar Sachen entworfen und jetzt einen T-Shirt-Shop gefunden, der das preisgünstig realisieren kann - vor allem auch auf dunklem Stoff. Wenn's fertig ist, poste ich mal ein Bild! :top:

  • Re: Barcodes auf T-Shirts


    Zitat

    Original geschrieben von TwoTone
    Um noch mal auf die Eingangsfrage zurück zu kommen, wofür man den Barcode-Scanner nutzen kann: Man kann sich z.B. ein witziges T-Shirt drucken lassen, mit einer "versteckten" Message als Barcode. Ich habe schon ein paar Sachen entworfen und jetzt einen T-Shirt-Shop gefunden, der das preisgünstig realisieren kann - vor allem auch auf dunklem Stoff. Wenn's fertig ist, poste ich mal ein Bild! :top:



    ist es was geworden?

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!