Türklingel & Telefonklingel für draußen?

• hallo Leute :)

mal gan kurz zu meinem problem:
    möchte bei jemandem ne Türklingel an bauen. Da 0 kabel vorhanden ist bleibt mir ja nur Funk. als zusatz soll aber im Hof ne zweite gleichzeitig bimmeln.
    Geht das? und wie?
    Als kleine Zusatzaufgabe soll´s im Hof auch noch bei einem Telefonanruf klingeln. Da is nen ganz normaler Analoger Telekomanschluß vorhanden.

:p
    danke für eure Hilfe schon mal im vorraus.

• 2 Funkklingeln müsste gehen. Einfach 2 kaufen und auf gleichen Kanal einstellen.

Fürs Telefon gibts so eine Außenklingelbox, die scheppert ziemlich laut. Man sollte sie also besser Nachts abstecken. Gibts im gut sortierten Fachhandel oder auch im Baumarkt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• hallo vodafrank

hatte eigentlich sowas vor :

wenns telefon klingelt sollte nen relais anziehen oder nen optokoppler durchsteuern der dann irgendwie die funkklingel oder modeliert übers 230v netz
    draußen was ansteuert und zwar ein bis zwei klingeln

mfg h..lorenz

• Hi,

dafür gibts ein SAR (Starkstromanschalterelais) welches mit ans Telefon geklemmt wird und dann etwas schalten kann. Z.B. parallel zur Klingeltate.

Gruß

octo32

• da haste mich kalt erwischt. als mittelgroßer laie. wie bitte soll das denn gehn bitte
    :confused: :confused: :confused:

• Hi,

Für Deine Türklingel per Funkgong brauchst Du eine Klingeltaste an der Tür.
    Parallel zu der Klingeltaste wird der Kontakt des SAR geschaltet.

Wenn also das Telefon klingelt und das SAR schaltet wird Dein Funkgong klingeln (äääh, gongen :confused: )

Gruß

octo32

• evtl. hab ich mich nicht so korrekt ausgedrückt. ich versuchs mal so.

klingelkn-->funk-->empfänger-->innenklingel
    -->funk oder
    modulation
    Amtsleitung-->relais oder ------>aufs 230v Netz-->funk oder
    optokoppler demodulation
    vom 230v Netz--->außenklingel

• Hi,

hatte ich trotzdem verstanden, war nich schwer.

Du hast also nirgendwo Kabel für die Klingel, weder an der Tür noch am Telefon noch im Hof. Aber überall Strom.

Gruß

octo32

• nööö so auch nicht
    am klingelknopf vorne is gar nix. weder nen klingeldraht noch strom.
    am telefon hätte ich strom.
    wo die außenwecker hinkommen is auch strom.
    alles in der selben phase.
    zur not aber sehr unschön könnte ich einen wanddurchbruch vom telefon nach draußen machen wenn gar nix geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!