Tarifberater - benötige Hilfe

• Hallo,

möchte mir bald ein Smartphone, Nokia E90 oder HTC Kaiser/MDA Vario III zulegen.

Hierzu möchte ich einen neuen Mobilfunkvertrag abschließen, nur welchen?

Ich telefoniere im Monat ca. 100 Minuten (davon 50% Festnetz), vorwiegend tagsüber bis 18:00 Uhr.
    Ich versende ca. 10 SMS im Monat.
    Pro Tag werde ich ca. 10 bis 20 E-Mails abrufen.
    Pro Monat werde ich ca. 20 - 30 Minuten online surfen.

Habe evtl. an einen Flatrate-Tarif gedacht.

Könnt Ihr mir einen Tarif empfehlen, bevorzugt im T-Mobile Netz?
    Lohnt sich eine Flatrate und wie sieht's mit UMTS aus?

Gruß
    kabubasa

• Bei dem geringen Volumen lohnt sich keine Flat. Fuer die paar Mails und das bisschen surfen muss es auch kein UMTS sein, per GPRS sollte sich das locker bewerkstelligen lassen.

Prepaidangebote von Aldi Talk (mit UMTS, Aufladung nur per Guthabenkarte) bzw. Simyo (ohne UMTS, Aufladung online, auch automatisch) bieten guenstige Preise fuer Telefonie, SMS und Daten im Netz von T-Mobile.

Exemplarisch fuer Simyo: Je Minute 15 Cent, je SMS 10 Cent und je MB 24 Cent, das alles ohne Vertragsbindung, Mindestumsatz o.ae. Macht bei deinem Nutzungsverhalten ca. 20 EUR/Monat.

Ein vergleichbares Vertagsangebot von T-Mobile waere z.B. der Relax 100 XL fuer 39 EUR/Monat. Allerdings hast du dort nur 120 Minuten (!) Onlinezeit jeden Monat, abgerechnet im Minutentakt. D.h. alle 10 Minuten Mails checken kannst du dir abschminken.

Bei den Discountern im T-Mobile Netz sind die Datenpreise exorbitant teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!