Beiträge von Olzge

    Ich habe heute eine SMS von der 80808 bekommen, dass ich meine gesamten Highspeed-GB aus meinem Jahrestarif verbraucht habe. Dann steht da wörtlich:

    Hol Dir jetzt mehr Datenvolumen: Antworte auf diese SMS mit "Monat 4 GB" für 4 GB für 9,99 Euro, gültig für 4 Wochen. Kein Abo."

    Ich habe es innerhalb der letzten sechs Stunden schon dreimal probiert, aber nie eine Bestätigungs-SMS bekommen, dass mein Auftrag entgegengenommen worden sei. Auch in der App hat sich das Datenvolumen nicht erhöht.

    Ich habe mich im Juli von WhatsApp verabschiedet und bin zu Signal und Threema gewechselt. Einen Monat lang hatte ich regelmäßig meinen Ausstieg bei WA per Status angekündigt, sodass ich hoffte, dass doch möglichst viele sich einen der beiden anderen Messenger installieren würden. Das Resultat ist, dass ich bei Threema momentan 42 und bei Signal 52 Kontakte hab, wobei zwei oder drei davon beides haben.
    Es war ein Sozialexperiment, das mir tatsächlich etwas Bauchschmerzen bereitete und bei dem ich von meiner Umwelt nicht nur Verständnis erntete.
    Letztendlich ist mir aber bisher nicht viel entgangen. Es ist etwas ruhiger auf meinem Handy, weil weniger Schrott (der wirklich wichtige Informationsgehalt war bei WA eher gering) reinkommt und einmal bin ich umsonst zum Training gefahren, weil per WA-Gruppe abgesagt wurde und ich das nicht mitbekommen hatte.

    Momentan wird mir angezeigt, dass ich im aktuellen Abrechnungszeitraum sowohl in andere Netze, als auch zu Vodafone 181/200 Min/SMS übrig hab. Ich bin mir sicher, dass ich kaum im Ausland zu Vodafone Deutschland telefoniert habe. Und selbst wenn, müsste es ja eine andere Anzahl an verbleibenden Min/SMS anzeigen, da ich zu über 90% in Deutschland telefoniere.
    In den Tarifbedingungen in meinem Benutzerkonto steht aber immer noch, dass Anrufe und SMS zu Vodafone kostenlos sind.


    Hat jemand Ähnliches beobachtet?

    500MB Zusatzpaket erhalten


    Ich habe heute Nacht von Blau folgende SMS bekommen:


    "Lieber Blau Kunde, für Sie wurde aktiviert: Surf-Zusatzpaket 500 MB. Laufzeit: 29.01.2017 bis 28.02.2017. Ihr Blau Team"


    Ich hatte das Paket nie angefordert. Aber so wie's aussieht, kostet das Paket auch nichts.
    Ich hab eigentlich den 9ct. Tarif, weil ich die Karte nur als Zweitkarte im Handy hab und nur selten nutz.
    Weiß jemand, ob Blau gerade Surfvolumen verschenkt?

    Betreibername


    Ich hab seit März eine weiße Symio Micro-SIM im Gerät, die eine normale Simyo-SIM ersetzte. Seither wird als Betreibername nur "Netz" angezeigt. Ich hoffte, dass durch die Umstellung zu Blau hier wieder der richtige Betreibername erscheinen würde.


    Seit heute ist bei mir auch die Umstellung durch und in der Displayanzeige steht immer noch "Netz". Steht schon bei jemandem "Blau" drin und wenn ja, war das sofort nach der Umstellung der Fall oder musstet ihr noch etwas warten darauf?

    Danke für die Antworten, aber ich hab's jetzt anders gelöst. Neue Apps instllieren ging auch nicht mehr.
    Also wollte ich versuchen, vor dem Löschen dieses "Kontaktspeichers" die Kontakte evt. über das Telefonbuch in unserem Auto zu synchronisieren und dort abzuspeichern. Dabei hab ich gesehen, dass meine Frau ja die eigenartige Angewohnheit hat, ihre Kontakte komplett auf der SIM abzuspeichern, fragt mich nicht warum.
    Aber das hat's mir ja jetzt leicht gemacht. SIM raus, die Daten der komischen "Kontakte-Speicher" App gelöscht, SIM rein und die Kontakte waren wieder da.
    Auch über WhatsApp wären die Kontakte noch zu retten gewesen, hab ich jetzt im Nachhinein gesehen. :apaul:

    Meine Frau hat ein Samsung Galaxy S4 mini.
    Seit kurzem geht damit gar nichts mehr, weil es sich nur noch darüber beklagt, dass der Speicher voll wäre. Also Fotos und Filmchen auf den Computer gezogen und auf dem Handy gelöscht. Dies brachte aber keinerlei Besserung.
    Vielmehr zeigt mir die Speicherplatzübersicht unter "App-Info", dass eine App namens "Kontakt-Speicher" über 2 GB belegt. Die zweitplatzierte App auf der Liste kommt auf nicht mal 100MB. Ich könnte schon die Daten der App löschen, aber dann sind vermutlich auch die Kontakte alle weg und gesichert sind sie nirgends. :(
    Man kommt auch nicht mehr in die Kontakteapp rein, da die in einer Endlosschleife die Kontakte aufbereiten will, wenn man sie öffnet.