ZitatOriginal geschrieben von chris155
Bin heute auch von simyo-Prepaid auf blau umgestellt worden. Trotz deaktivierter Mailbox war diese nach der Umstellung aktiv. Übers Mailboxmenü konnte man die Mailbox jedoch wieder deaktivieren.
Ist das Handy ausgeschalten oder hat kein Netz, kommt für einen Anrufer bei ausgeschalteter Mailbox die alte, bekannte Ansage "der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist z.zt.nicht erreichbar" - scheint auch nach wie vor kostenlos für den Anrufer zu sein und der Angerufene hat bei Wiedereinschalten eine SMS über den Anrufversuch bekommen (alles kostenlos, keine Erreichbarkeitsinfo-Sms wie bei o2).
Diese Anrufversuch-Sms bekomme ich seit der Umstellung nicht mehr. Ist das bei euch auch so oder ging das bei der Umstellung schief? Vll kann das mal jemand testen - wär schade, wenn o2 die Funktion nicht mehr anbietet...
Bei mir ertönt die übliche (kostenpflichtige?) o2-Anruf-Info, inkl. SMS.
Edit: oops, sorry, hatte die falsche Nummer getestet.
Statt dessen ist es bei mir so:
Man hört zunächst "diese Mailbox ist zur Zeit nicht erreichbar, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut". Ob der Anruf kostete 1 Einheit.
Beim zweiten Versuch scheint die Mailbox dann aktiv zu sein, denn man wird aufgefordert, eine Nachricht zu hinterlassen, der Anruf ist ebenfalls kostenpflichtig.
Zuvor (simyo) war die Mailbox ausgeschaltet gewesen.