Weil einfach einfach nicht mehr einfach war: simyo macht Blau

  • Dito, allerdings habe ich nur einen Cent überwiesen. LTE gibts aber nur dort wo es für ex Eplus kunden freigegeben ist.


    Meine Simyo Postpaid werde ich wohl wegportieren sobald ich was passendes finde, die macht ohne kurzfristig buchbare Optionen keinen Sinn mehr.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Das Problem, dass man (fast) keine Optionen zubuchen kann, habe ich leider auch bei der Prepaid-Variante. Ich kann zwar (z.B.) in den Blau M wechseln, komme dann aber nicht wieder zurück in den 100MB-Freitarif. Bei mehr Datenbedarf kommt dann für den Urlaub eben eine andere SIM ins Handy (z.B. ALDI Talk). Das ist bei mir auch kein Problem mit der Rufnummer, da ich ohnehin meine Haupt-Rufnummer auf einer Edeka-SIM (in einem anderen Handy) habe...

  • Zitat

    Original geschrieben von tele_snail
    Das Problem, dass man (fast) keine Optionen zubuchen kann, habe ich leider auch bei der Prepaid-Variante. [....]


    Tja,als simyo war die Optionsvielfalt eben etwas mehr.
    Das ist eben die o² Migrationslüge so von wegen es ändert sich nichts.
    Hier auch nur Nebennummer und wird von mir gekündigt.
    Wegen 100 Frei MB mach ich da nichts grossartiges von.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    [...] wird von mir gekündigt.
    Wegen 100 Frei MB mach ich da nichts grossartiges von[...]

    Womit du o2 in die Karten spielst und exakt das tust, was sie damit beabsichtigt haben, behaupte ich. Sehe ich persönlich gar nicht ein. Meine Karte wird mit halbjährlich 1ct Dauerauftrag am Leben gehalten und wird nichts als Kosten verursachen.
    Rache ist Blutwurscht :D

  • Ehrlicherweise muss man aber erwähnen, dass sich bei der Migration simyo->Blau eine Kleinigkeit auch zugunsten der Kunden geändert hat: Das bei simyo ursprünglich geforderte Anklicken von gettings-Werbung als Gegenleistung für die 100MB ist jetzt vom Tisch. Und über 100 werbefreie kostenlose MB freu ich mich im Stillen, reg mich nicht auf und hoffe inständig, dass O2 den Tarif nicht so bald einstellt. Denn Geld verdienen die ja nicht damit...

  • Mir ist das Latte.
    Wenn jemand Geil auf eine 100 MB Free Nano SIM ist mit 14,10€ Guthaben kann er diese für 12€ incl. Briefversand und Umschreibeformular bekommen.
    PN bei Interesse,sonst kündige ich das Ding. :D
    Hat eh eine Schei** Rufnummer.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Die Möglichkeit, die Karte mit einem Cent am Leben zu erhalten ist natürlich ein Vorteil gegenüber Simyo. Und die 100 Frei-MB waren auch bei simyo weg wenn man einmal eine Datenoption dazugebucht hat. Meine Prepaid mit den 100 MB werde ich weiter behalten und hoffe auf eine irgendwann mal erfolgende LTE-Freigabe hier auf dem Lande.


    Die Postpaid-Sim ist aber wirklich sinnlos geworden. Allenfalls für mTan-Empfang wäre die noch zu gebrauchen, aber das lohnt den Aufwand nicht ein Einfachhandy dauernd zu laden.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    ...Karte wird mit halbjährlich 1ct Dauerauftrag am Leben gehalten...


    D.h. die Prüfziffer, die man sich per SMS schicken lassen muss, ist immer die selbe, sodass man sie nur einmal einholen muss?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!