Weil einfach einfach nicht mehr einfach war: simyo macht Blau

  • kannst du bitte nochmal in Kurzform sagen, warum man in der jetzigen Situation bei ALDI Talk besser aufgehoben bzw. besser mit AT fährt als mit Blau.de ?


    Auf Anhieb ist ja der Minutenpreis ausserhalb der Community bei Aldi Talk "schlechter" (dafür besser getaktet) ..


    Auch höre auch bei w.erik heraus (Edit), wie man kostenlos wechseln kann. :confused:
    Da ist es bestimmt unattraktiv, erstmal 37,90 Euro echtes Geld in die Hand zu nehmen (12,95 + 24,95)...


    Auch bei der Langlebigkeit bzw. dem Verlängerungsaufwand ist AT ungünstiger, 5 Euro verlängern um 4 statt um 12 Monate :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ist recht einfach. Du kaufst Dir eine ALDI TALK SIM.

    Kostet Geld.

    Zitat

    Lädst auf Deine blau (Prepaid) auf, so dass 24,95 Euro guthaben drauf sind.

    Geht nicht. Das war eine Simyo Postpaid und weder *100# noch *101# geht bei Blau. Außerdem nimmt o2 29,9x € für die ausgehende Portierung.


    Ich denke in diesem Fall wäre es blöd zu wechseln. Gibts eben keine Daten mehr mit dieser Sim. Oder Blau-o2 bekommt das irgendwann gebacken.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • So wie ich ihn verstanden habe, will er mit der Karte surfen. Ich weiß ja nicht wie oft er sie nutzt und was genau für Pakete er damit buchen will? Scheinbar aber nicht zum Minutenpreis telefonieren.


    Die Portierungskosten richten sich nach der Blau Preisliste und dort stehen noch immer 24,95 Euro.


    Dass man für einen Wechsel erstmal Geld in die Hand nehmen muss, ist klar. Aber war es nicht bei ALDI TALK so, dass der erste Monat gratis war? Das entschädigt dann sicherlich auch für die 2,95 Euro effektive Fixkosten.


    Edit: Es war so, dass es die ALLNET Flat für 10 Euro im ersten Monat gibt, bei Onlinekauf der SIM.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich habe mit der Karte auf Reisen ab und an ein Datenpaket gebucht wenn es am Reiseziel besseren Eplus- als Vodafone-Empfang gab. Das passierte maximal 2 mal jährlich oder auch gar nicht. Wenn das bei Blau nicht mehr geht ist das nicht schlimm, nur widerspricht es der Ankündigung seitens o2 es würde sich nichts ändern.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Ich habe mit der Karte auf Reisen ab und an ein Datenpaket gebucht wenn es am Reiseziel besseren Eplus- als Vodafone-Empfang gab. Das passierte maximal 2 mal jährlich oder auch gar nicht. Wenn das bei Blau nicht mehr geht ist das nicht schlimm, nur widerspricht es der Ankündigung seitens o2 es würde sich nichts ändern.


    das kann doch nicht "an Blau" liegen, sondern daran dass die Karte eine migrierte Simyo-Karte ist :confused:

  • Wenn ich die 1155 anrufe bekomme ich gesagt ich möge blau.de verwenden. Dort gibt es aber nur Roamingpakete. An wem soll es denn sonst liegen als an Simyo/Blau/o2/Telefonica?

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Durch Portierung werde ich wohl das neue Kundencenter nicht mehr miterleben :(

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    das kann doch nicht "an Blau" liegen, sondern daran dass die Karte eine migrierte Simyo-Karte ist :confused:


    ... das liegt daran, dass es eine Blau Postpaid-SIM ist.
    Wenn man in die Preisliste für Blau Postpaid schaut, stehen dort die Datenpakete nur als Tarife mit 24 Monate Laufzeit. Mal nur einen Monat Daten zu nutzen, ist bei Blau Postpaid nicht vorgesehen.


    Für diese Nutzung bleibt dann nur die Option wegzuportieren zu einem Anbieter, der monatliche Datenpakete im Programm hat.


    Edit: Bei Blau Prepaid gibt es die monatlichen Internet-Pakete, siehe hier. Ich habe aber bisher nichts darüber gefunden, ob bei Blau der Wechsel von Postpaid zu Prepaid möglich ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von tele_snail
    Edit: Bei Blau Prepaid gibt es die monatlichen Internet-Pakete, siehe hier. Ich habe aber bisher nichts darüber gefunden, ob bei Blau der Wechsel von Postpaid zu Prepaid möglich ist.

    Ja dort steht es - buchbar online sind 3 EU-Packs mehr nicht.


    Kontakt ist nicht möglich bzw. nicht erwünscht.


    Ich behalte meine 100 MB Freivolumen solange es verlängert wird.


    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!