Weil einfach einfach nicht mehr einfach war: simyo macht Blau

  • Zitat

    Original geschrieben von chris155
    Bin heute auch von simyo-Prepaid auf blau umgestellt worden. Trotz deaktivierter Mailbox war diese nach der Umstellung aktiv. Übers Mailboxmenü konnte man die Mailbox jedoch wieder deaktivieren.


    Ist das Handy ausgeschalten oder hat kein Netz, kommt für einen Anrufer bei ausgeschalteter Mailbox die alte, bekannte Ansage "der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist z.zt.nicht erreichbar" - scheint auch nach wie vor kostenlos für den Anrufer zu sein und der Angerufene hat bei Wiedereinschalten eine SMS über den Anrufversuch bekommen (alles kostenlos, keine Erreichbarkeitsinfo-Sms wie bei o2).
    Diese Anrufversuch-Sms bekomme ich seit der Umstellung nicht mehr. Ist das bei euch auch so oder ging das bei der Umstellung schief? Vll kann das mal jemand testen - wär schade, wenn o2 die Funktion nicht mehr anbietet...


    Bei mir ertönt die übliche (kostenpflichtige?) o2-Anruf-Info, inkl. SMS.


    Edit: oops, sorry, hatte die falsche Nummer getestet.
    Statt dessen ist es bei mir so:
    Man hört zunächst "diese Mailbox ist zur Zeit nicht erreichbar, bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut". Ob der Anruf kostete 1 Einheit.
    Beim zweiten Versuch scheint die Mailbox dann aktiv zu sein, denn man wird aufgefordert, eine Nachricht zu hinterlassen, der Anruf ist ebenfalls kostenpflichtig.
    Zuvor (simyo) war die Mailbox ausgeschaltet gewesen.

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Blau :D Endlich :D Eigentlich traurig, Simyo war ein Meilenstein der Mobilfunkgeschichte :(
    Na mal sehen, wie es weitergeht.
    Ich bin vom E-Plus Netz schon lange nicht mehr zufrieden gewesen.
    Bin nur aus emotionalen Gründen noch bei Simyo gewesen (als Zweitkarte).
    Jetzt hat sich das erledigt. Zum Glück kann man die Nummer mitnehmen.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Hmm,dann muss gestern nach der SMS das man sein Handy einmal kurz aus und wieder einschalten solle noch ein OTA Netzbetreiber Update gekommen sein.
    Mir egal was da steht,hauptsache der tarif stimmt soweit noch.
    Bevor ich die Simyo öh Blau SIM aus dem angestaubten S3 zieh:_o2 LTE jetzt möglich?


    Und Moin
    -bas-


    EDIT:<ingrid>Nö,LTE ist immer noch nicht.</ingrid>

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/


  • Danke! Deine Mailbox ist jetzt erstmal an. Im Mailboxmenü über Punkt 9, dann über "Serviceeinstellungen" unter 6 kann man den Simyo-Ursprungszustand wiederherstellen. Bekannte, alte, E-Plus Ansage für den Anrufer, diese scheint kostenlos zu sein - aber: die von früher bekannte SMS dazu fehlt jetzt, diese wurde scheinbar nicht mehr implementiert...


    Interessant auf der neuen Plattform: Durchs Prepaid-Menü führt die alte Eplus-Computerstimme, die Mailbox hat die bekannte O2/Loop-Stimme und diese reingebastelten alten Mailboxfunktionen wie diese "Serviceeinstellungen" oder das Abfragen der übertragenen, alten Eplus-Mailboxnachrichten haben ne ganz neue Stimme. Also alles bunt gemischt


    Bei einer Optionsbuchung wird lustigerweise beim vorlesen der pakete weitere infos unter o2online.de angesagt ;-)

  • Bei mir muss ich über den Weinberg rennen, um LTE von O2 zu bekommen, zumindest war es in den letzten Tagen so :D
    Ich werde es mal beobachten :)

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von chris155
    Danke! Deine Mailbox ist jetzt erstmal an. Im Mailboxmenü über Punkt 9, dann über "Serviceeinstellungen" unter 6 kann man den Simyo-Ursprungszustand wiederherstellen.


    ... hmmm, Punkt 9 ist bei mir gar nicht auswählbar. Das Mailboxmenü (Kurzwahl 332) akzeptiert nur 1, 2 oder 3 :confused:

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Nanu nana:
    Da bin ich bei TDC-DK im Roaming aber es kommt KEINE SMS mit der Preis Information.
    Da ist etwas kaputt...


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!