Beiträge von Olzge

Sofern Du Spanisch kannst, kannst Du Dich hier mal schlau machen. Da sind alle Vorwahlen der einzelnen Mobilfunknetze in Spanien aufgelistet (Amena heißt jetzt übrigens Orange).

Allerdings wird auch auf der Seite darauf hingewiesen, dass es aufgrund von Portierungen eigentlich nicht mehr verläßlich ist, nach der Vorwahl zu schauen.

Das Problem ist jetzt, dass Vodafone keinen Service bietet, bei dem man rausfinden kann, zu welchem Netz eine Nr. gehört. Als Notlösung wird folgendes vorgeschlagen:

Zitat

Desde un móvil Vodafone llama al 114 (el del programa de puntos) y marca el número (coste gratuito).

Auf Deutsch: Ruf kostenlos die Servicenr. des "Programa de Puntos" (=Bonusprogramm) an und wenn Du Dich mit Deiner Nr. "einloggen" sollst, gib einfach die Nr. ein, von der Du wissen willst, ob sie bei Vodafone ist oder nicht. Wenn sie's nicht ist, sagt Dir dann die Stimme, dass es sich nicht um eine Vodafonenummer handelt.
    Kompliziert, aber geht anscheinend noch nicht anders.

Ich bin seit dem 30. April 2007 bei O2. Ich hatte allerdings bis zum 7. Juli dort eine vorläufige Nr., weil mein Eplus-Vertrag erst zu dem Datum auslief und ich folglich auch erst dann meine Nr. Portieren konnte.
    Eine Freundschaftswerbung war aufgrund meines bereits eingereichten Portierungsangtrags nicht möglich. O2 läßt ja keine Freundschaftswerbungen zu, bis die alte Nummer portiert wird. Als dann meine Freundin nach der Portierung mich mit meiner alten Eplus-Nr. werben wollte, bekam sie eine SMS, dass die 3-Wochen-Frist bereits abgelaufen sei.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit die Prämie doch noch zu ergattern oder sind solche Portierungen ein Weg für O2 sich um die Prämien zu drücken?

Von Fall zu Fall verschieden. Vielleicht kommst Du um ein bißchen lesen nicht drumrum. Oder Du durchsuchst den Thread hier in dem Feld oben rechts an jeder Seite mit dem Begriff "bestandskunde*" (das Sternchen würd ich dranmachen, dann sucht's auch nach Bestandskunden).

EDIT: harlekyn war schneller