Beiträge von Olzge

Zitat

Original geschrieben von Eis33

- Die alphanumerische Tastatur spinnt manchmal, ohne dass ich es reproduzieren könnte. Mal nimmt die keine Eingaben entgegen, mal ist die Tastenbelegung vertauscht (ich drück bsplw.auf 6 und es kommt ein G)

Kann jemand diese Punkte bestätigen?

Kann ich bestätigen. Allerdings manchmal mit anderen Buchstaben. Bei mir kommt beispielsweise auf der 6 ein U. Wenn ich das Telefon waagerecht halte, funktioniert alles.
    Abhilfe: Ein Reset (Daten bleiben erhalten) mittels 8 Sekunden langem Drücken des Ausschaltknopfes.
    Ich hab übrigens Opera im Verdacht da was zu verstellen.

Zitat

Original geschrieben von deathproof
    habe heute mein c7 in schwarz bekommen. leider stürzt es immer ab, es kommt die ganze zeit handy wird neu gestartet. Beim anruf klingt die stimme sehr dumpf und kratzend als wäre der lautsprecher defekt. hat noch jemand solch probleme

Ich finde den Lautsprecher (den, den man sich ans Ohr hält) auch sehr schepprig. Ist bei euch die Sprachqualität gut? Also mein K800i hatte da subjektiv eine bessere Qualität. Das gilt übrigens auch für den Empfang.

SIM Access Profile (SAP)

Da so ziemlich alle Nokia-Geräte SIM-Access beherrschen, bin ich mal davon ausgegangen, dass das C7 das auch kann. Hab im Internet jetzt aber auch Gegenteiliges gelesen.

Kann da jemand für Klarheit sorgen? Beherrscht das C7 Sim-Access?

Ich hab am 13. März, also im Aktionszeitraum, in dem die Karte mit 5,- € Startguthaben nur 4,90 € kostete, bestellt. Zusätzlich hab ich die Portierung meiner Nummer (immerhin war ja ein Guthaben von 25,- € versprochen) zum heutigen Tag beantragt.
    Gut eine Woche später kam dann meine Simyo-Karte mit einem Vermerk in dem Begleitschreiben, dass die SIM bis zum Datum der Portierung nicht funktionsbereit sei.
    Die Portierung ging auch ohne Probleme reibungslos vor zwei Stunden über die Bühne und meinen ersten kostenpflichtigen Anruf hab ich auch schon getätigt. Die SIM ist also jetzt aktiv.
    Allerdings war auf der Karte nur 1,-€ Guthaben drauf (nach dem ersten kostenpflichtigen Aktivierungsanruf nur noch 0,91 €).
    Kommen die 5,-€ Startguthaben und die 25,-€ für die Portierung noch drauf? Weiß da jemand genaueres?