Läuft Lüfter bein Samsung-NB zu oft?

• Hallo,

habe seit gestern ein neues Samsung R40 Notebook.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Lüfter sehr oft läuft und auch sehr lange. Das war bei meinem alten Thoshiba M30 nicht so. Da ging er nur an, wenn ich was gemach habe, was Leistung braucht.
    Hier geht er an nach Vista-Start, gerade läuft er schon seit 5 Min TT usw.
    Ich kann zwar zwischen "Silent-, Normal- und Speed-Mode" wechseln, aber so viel Unterschied ist das auch net.
    Oder ist das seit Vista vielleicht normal? Habe ja auch 2 MB RAM! Da sollte Vista und Internet doch net so anstrengend sein, oder?

Außerdem hab ich im Hintergrund alle paar Sekunden so ein Ticken, als wenn man was anklickt. Allerding mache ich nix und das Festplatten-LED ist auch aus.....???

Kann man das bei Mediamarkt zurückgeben (Geld / Umtausch), wenn man Vista schon eingestellt hat?

Danke für alle Tipp´s

• Ich habe gerade im TT das merkwürdige Problem, dass mein IBM X60s anfängt zu lüften, wenn ich die TT-Seite länger offen habe und nix mache - immer dann wenn oben rechts einbesonders animierter Banner ist.

Für XP hätte ich ein paar Lüftertipps und Programme aber Vista habe ich nach wenigen Tagen wieder runtergeschmissen, da der Akku statt 8 nur nuch 4 Stunden hielt und der Lüfter Umdrehungszahlen erreichte von denen ich gar nicht wusste, dass er dazu fähig wäre...jetzt in XP mit "Zwangs-down-gesteppter" CPU wird er nie aktiv.

• Ich will auch wieder XP :flop:

Jetzt erkennter meinen Drucker nicht (oki b4100) und nen Vista-Treiber hat Oki trotz aktuellem Modell auch nicht.

Wenn MM den zurücknimmt, nehm ich irgedein Auslaufmodell mit XP :D

• Habe ebenfalls ein Samsung R40 mit Vista laufen (allerdings mit 2 GB RAM und nicht mit 2 MB. Ich glaube Dir nicht, dass Du Vista mit 2 MB ans Laufen bekommst. Ich glaube, Du lügst. :p ).
    Der Lüfter lief anfangs auch sehr oft. Das lag daran, dass der Rechner andauernd die Dateiindizierung laufen lies und der Rechner deswegen permanent auf Hochlast lief. Das habe ich gemerkt, weil ich mir das Sidebar-Gadget "Multimeter" installiert habe. Was ich dagegen gemacht habe, weiß ich leider nicht mehr genau (man wird halt nicht jünger). Einfach mal nach Indizierung Vista googlen. Da müsste man was dazu finden, wenn Du das gleiche Problem hast.

CU, Cheesy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!