Hallo !!
Was sagt ihr zu dieser Graka: http://www.msi-computer.de/produkte/main.php3?Prod_id=219
Eure meinung ist gefragt !!
Eignet die sich gut für Spieler der aktuellen Spiele ??
Mfg
Moritz
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo !!
Was sagt ihr zu dieser Graka: http://www.msi-computer.de/produkte/main.php3?Prod_id=219
Eure meinung ist gefragt !!
Eignet die sich gut für Spieler der aktuellen Spiele ??
Mfg
Moritz
Hi!
Die Karte hab ich auch, nur mit 128 MB. Läuft bisher alles super, zur Not (falls bei den kommenden Spielen mal ruckeln sollte), kann man die MSI's aber auch sehr gut übertakten (sogar > Ti 4400er Niveau).
Kann dir also die Karte bedenkenlos empfehlen
:top:
Gruss, Thomas
Jo, die Graka geht in Ordnung. Gutes Preis/Leistungsverhältnis, ordentliche Komponenten und gute Quali, und Leistung der Karte an sich ist auch gut.
Wie sind es mit overlocking aus ??
Und laufen die neuen Spiele gut, oder muss ich mir bald wieder eine neue GRAKA kaufen, wenn ein neues Spiel kommt ??
Mfg
Hallo!
Tests (auch mit Overclocking!) findst du z.B. hier (64 MB) und hier (128 MB-Version)
Momentan laufen alle aktuellen Spiele bei mir mit allen Details und mindestens in 1024 * 768 flüssig (UT2k3 sogar in 1280), sofern man es nicht mit AA und Anisotropischem Filtern übertreibt.
Vom Verhältnis Preis- / Leistung sind die Geforce 4 Ti 4200 kaum schlagbar, die 64 MB MSI gibt es z.B. schon für ca. 160 €
Sicherlich wird auch die Zeit kommen, in der die 4200er zu langsam wird (z.B. bei Doom 3 könnte eng werden), aber bis dahin vergeht hoffentlich noch einige Zeit...
Gruss, Thomas
Gibts auch eine Anleitung zum übertakten ??
Habe nämlich keine ahnung vom overlocken
Habe gerade im Internet gelesen das man die Ti 4200 von Msi auf das Niveau von der Ti 4600 übertackten kann, stimmt das ??
Mfg
ZitatOriginal geschrieben von austro handy fan
Gibts auch eine Anleitung zum übertakten ??
Habe nämlich keine ahnung vom overlocken
Da brauchste keine Anleitung für. Den Chip- und Speichertakt kann man per Schieberegler einstellen, allerdings sollte man das schrittweise machen und nicht sofort übertreiben. Bei Bildfehlern den Takt einfach wieder etwas zurücknehmen.
ZitatHabe gerade im Internet gelesen das man die Ti 4200 von Msi auf das Niveau von der Ti 4600 übertackten kann, stimmt das ??
Wenn es Leute ausprobiert haben und es funktioniert, kann das schon stimmen. In dem einen Link von mir wurde ja die 128MB-Version bereits problemlos über das Niveau der 4400er von Asus getaktet. ![]()
Gruss, Thomas
Wie hoch man die Grka übertakten kann kann man sicher nicht genau sagen, das hängt wohl vom verwendeten System ab, oder ??
Mfg
Moritz
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von austro handy fan
Wie hoch man die Grka übertakten kann kann man sicher nicht genau sagen, das hängt wohl vom verwendeten System ab, oder ??
Mfg
Moritz
Nein, das hängt zum grössten Teil vom Speicher der Graka ab. Wenn billiger Speicher verwendt wird, kann man weniger hoch takten als mit gutem (=schnellen) Speicher.
Bei einigen (Billig-) Herstellern ist zudem keine gleichbleibende Qualität garantiert (nur der Standardtakt halt). Wenn man (viel) Glück hat, kann man die extrem hoch takten, mit Pech aber auch nur in geringem Maße.
Deswegen würde ich immer ein Markenmodell nehmen, wo gute Speicherbausteine verwendet werden (wie eben MSI).
Gruss, Thomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!