Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

• Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Ich hab noch eine O2 Nummer die ich nicht mehr Brauch und verkaufen tät:

[....]

Ich verkaufe manchmal auch so einiges aber nicht quer durch alle Themen.
    Versuche es im Biete&Tausche,besser verschenkst du die Nummer oder wirfst die einfach weg.
    Mit VIP hat die wirkllich nicht viel am Hut.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• > 0179/x0x3007
    mir scheint, Flensi ist kein James-Bond-Fan :-)
    ich sehe das weniger dramatisch und empfehle Dir dasselbe wie wenige Beiträge zuvor schon b1x: warte auf den Hype des nächsten Kino-Launches eines neuen 007-Streifens, dann überholt die Nachfrage nach 007-Endungen regelmäßig diejenige nach 000-Endungen. 0179 und ein x0x mit gleichen x´en dahinter ist nicht das schlechteste, was vor 007 stehen kann - wenn auch nicht so toll wie 4444 (allerdings ist wiederum 0174 weniger beliebt als 0179). Sicher keine Nummer zum Reichwerden, aber gar so desillusioniert sähe ich es nicht.

Wenngleich ich generell jedem VIP-SIM-Spekulanten nur immer wieder sagen kann, daß ich die Story "vom Tellerwäscher zum Millionär" für realistischer halte als daß Viele vom Spekulanten mit weichen Werten wie Domains oder Handynummern zum Millionär werden könnten. Das gelingt den Anbietern von SIMs mit potthäßlichen Nummern (aber dafür in rauhen Mengen) sehr wahrscheinlicher.

Wenn überhaupt, kann VIP-SIM-Handel m.E. nur mit klarer Spezialisierung auf bestimmte Zielgruppen einträglich sein. Die Zielgruppen für die Endungen 007, 666 und 911 zahlen in heutigen Zeiten von Zwanzig Vorwahlen nicht mehr so gut wie vor Einführung der 015er Gasse. Der Kreis der profitablen Kombinationen verengt sich insgesamt zunehmend, weshalb ich im wesentlichen nur noch -0000, -nnnnn sowie a00a000, a0a0a00 und Ähnliche als "relevant VIP" einstufe, und weiter als "Premium" nur in Kombination mit 0171/0172 sowie eine halbe Note tiefer mit 0177/0179.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• und was ist generell mit der 0170er Vorwahl? hat die auch noch diese Klasse telthies?

• Die Vorwahlen sind wie gesagt ein Wert"faktor", das heißt man darf sich den "Term" aus Vorwahl und Teilnehmerrufnummer wie mit einem Malnehmezeichen dazwischen vorstellen. 0171 und 0172 haben in diesem Sinne den Wert 100 % = 1,0 und spätere Vorwahlen entsprechend weniger. Das ist natürlich ein bildlicher Vergleich, "genaue" Faktoren für alle Vorwahlenklassen kann kein Regenmacher orakeln, und mathematisch präzise ermitteln lassen sie sich ebenfalls nicht.

Man kann nur generell feststellen, daß 0171 und 0172 nach Ansicht der Mehrheit der Marktteilnehmer den höchsten "Wert" haben. Es gibt jedoch durchaus auch Fans bestimmter Nummernarten, die das anders sehen: eingeschlossene Ziffernwiederholungen sind mit ePlus-Vorwahlen am beliebtesten und Zahnspangenteenager wollen 015xy-Vorwahlen, 0174 haben in deren Augen "nur Oma und Opa". Insofern gibt es auch nicht einfach eine lineare Klassifizierung.

Innerhalb der Verfechter der Vorwahlen-Adeligkeits-Systematik gilt allerdings klar: "älter = edler", d.h. 0171/0172 als höchste Klasse (0171/1 und /9 sowie 0172/46 ... /49 & Co. ausgenommen), weil es die ersten waren. Gefolgt von 0177 und 0179 als ersten Vorwahlen etwas später geöffneter Netze. Darauf folgen dann die Zweit-Vorwahlen der "alten" Netze, also 0170/0173/0178 und 0175/0174. Nach diesen kommen dann die "Vorwahlen zweiter Klasse", d.h. 0151 und 0176 als solche mit Zwölfstelligen Nummern und die 016er, wobei die 0160/bis8 angesehener sind als die 0160/9.

Auf diese folgt dann wiederum die Range der Vorwahlen, die die Epoche der Inflation einläuteten, d.h. beginnend mit 0152 und den Spätergeborenen 0151ern der "Rest vom Schützenfest": innerhalb dieser Klasse sind eigentlich nur Kombinationen, die in den höheren Klassen als absolut obersuperduper gelten würden, überhaupt etwas "wert".

Wie die eingeschlossenen Ziffernwiederholungen, deren Spezialfans die 0177, 0178/0163 und teilweise sogar noch späteren ePlus-Vorwahlen weitgehend über einen Kamm scheren, so gibt es auch für andere Spezialitäten treue Fans. Das betrifft z.B. 0160 (ohne /9) und 0170 bezüglich Derer, die "auf ganze Zehner endende" Vorwahlen schöner finden. Das sind in etwa Dieselben wie die, die für ihr Autokennzeichen AB-X 58 weniger schön finden als AB-XY 1000.

So unterschiedlich wie die Cliquen in denen Leute sind, sind auch die Nummern mit denen man da "dazugehören" oder gar "angeben" kann. Vanity-Nummern haben wohl nahezu die kleinste Zahl Fans, und auf -333 stehende Leute mögen möglicherweise auf -000 stehende Leute oder gar auf -666 stehende Leute überhaupt nicht. Was für den Schachspieler "alles das gleiche München" sein mag, differenziert der Fußballer in Bayern, 1860 und Unterhaching.

Und so ist es dann eben auch bei den VIP-SIMs. Da mag es einerseits Leute geben, die 0171/0172 mit Mercedes/BMW vergleichbar sehen, aber andererseits eine klare Abstufung á la "Phaeton größer als Passat, Golf größer als Polo" sucht man hier vergebens.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• ich habe jetzt mitbekommen dass es Handynummern gibt die nach der Vorwahl mit einer "0" beginnen

Bisher kannte ich nur dass Rufnummern mit "1" bis "9" beginnen können..... Aber nicht mit "0" beginnend

also z. B. 01573 - 0xx x0 0x (x= gleiche Zahl)

Das ist mir neu.........

(ich bemühe mich um sowas ähnliches, habe da schon was.... muß mal sehen..... :D

• Die eigentliche Vorwahl ist 0157 (E-Plus Gruppe). Da die folgende Rufnummer immer 8 stellig ist, beginnt diese mit 3. Somit kommt das mit der 0 nach der Vorwahl wieder hin.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Das kennt man ja auch von Vodafone (0152/0, /2, /5 in fünfstelliger Schreibweise) oder umgekehrt von T-Mobile (01511 / 01515 in vierstelliger Schreibweise der Vorwahl). Im Prinzip kann man das halten wie man will, in der Praxis ist die Lage der Trennung zwischen Vorwahl und Teilnehmernummer relevant für die Stelle, wo die Mobilbox-Vorwahl zwischengeschoben wird.

Wozu willst Du so eine Nummer haben ? - das klingt doch blöd, weil es ja kein Nullzig, Nullhundert, Nulltausend usw. gibt. Oder steht Dir der Sinn nach 08154711 ?

• Zitat

Original geschrieben von telthies
    Das kennt man ja auch von Vodafone (0152/0, /2, /5 in fünfstelliger Schreibweise) oder umgekehrt von T-Mobile (01511 / 01515 in vierstelliger Schreibweise der Vorwahl). Im Prinzip kann man das halten wie man will, in der Praxis ist die Lage der Trennung zwischen Vorwahl und Teilnehmernummer relevant für die Stelle, wo die Mobilbox-Vorwahl zwischengeschoben wird.

Wozu willst Du so eine Nummer haben ? - das klingt doch blöd, weil es ja kein Nullzig, Nullhundert, Nulltausend usw. gibt. Oder steht Dir der Sinn nach 08154711 ?

Ja, wenn die Mailboxvorwahl in der Nummer ist z. B. bei der 01573 - 99 xxx xx xx und man schreibt die Nummer jetzt aber mit 4-stelliger Vorwahl dann 0157 - x 99 x xx xx xx

Bei der vierstelligen Schreibweise wäre die Mailboxnummer schon in der Rufnummer. Und das geht nicht.

Aber ich sehe z. B. die 01522 - xxxxx auch öfter als 0152 - 2xxxxxx (also vierstellig geschrieben).

hast aber Recht, nummern mit ner "0" vorne sehen nicht gut aus. Ich nehme die doch nicht... Muß nur evtl. die Online-Bestellung stornieren, kann man ja (wobei es ja kein Laufzeitvertrag ist).....

• > Ich nehme die doch nicht... Muß nur evtl. die Online-Bestellung stornieren
    wiesooo ? - je nachdem kann die Nummer im Einzelfall ja ganz nett sein. Was wolltest Du denn: 01xy08154711 oder 01xy01xy01xy ?

• die sähe jetzt ungefähr so aus:

01573 - 00x 00 x0

Ich habe ja alles da. Ich kann das überweisen, heute hätte ich es sowieso nicht zur Bank geschafft aber morgen wäre ja Zeit....

Diese Nummer fängt halt mit ner "0" an. Und das sieht sagen wir mal doch komisch aus..... Zumal da jeder "0157" draus machen würde und dann wäre der "2-Ziffer-Status" wieder weg...... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!