Testbericht zur Arcor Easybox A400

  • a400 kann nicht raustelefonieren


    ich besitze auch die a400 in verbindung mit dem dsl 2000 all in. seit gut zwei wochen kann ich nicht mehr raustelefonieren, ich kann jedoch angerufen werden. mehrere telefonate mit der störungsstelle ergaben kein erfolg. habe die box zurückgesetzt u. neu gestartet, auch hier ohne erfolg. gestern habe ich eine neue box erhalten und diese in betrieb genommen, mit dem gleichen erfolg bzw. misserfolg. ich weiss mir jetzt auch keinen rat mehr u. auf die ständigen nervenden u. zeitaufbringenden anrufe bei der störungstelle habe ich auch keine lust mehr. das problem ist immer noch das gleich (seit zwei wochen) :flop:
    kennt vielleicht jemand dieses problem u. hat eine lösung? und ist dies ein grund zur aussergewöhnlichen kündigung?


    grüsse, sargeo

  • Re: a400 kann nicht raustelefonieren


    Zitat

    Original geschrieben von sargeo
    ich besitze auch die a400 in verbindung mit dem dsl 2000 all in. seit gut zwei wochen kann ich nicht mehr raustelefonieren, ich kann jedoch angerufen werden. mehrere telefonate mit der störungsstelle ergaben kein erfolg. habe die box zurückgesetzt u. neu gestartet, auch hier ohne erfolg. gestern habe ich eine neue box erhalten und diese in betrieb genommen, mit dem gleichen erfolg bzw. misserfolg. ich weiss mir jetzt auch keinen rat mehr u. auf die ständigen nervenden u. zeitaufbringenden anrufe bei der störungstelle habe ich auch keine lust mehr. das problem ist immer noch das gleich (seit zwei wochen) :flop:
    kennt vielleicht jemand dieses problem u. hat eine lösung? und ist dies ein grund zur aussergewöhnlichen kündigung?


    grüsse, sargeo


    nochmal nach oben

  • Hallo,


    ich habe von Arcor als Ersatz für mein spinnendes Speed-Modem 200 eine Easy-Box 600 bekommen.
    Nun hab ich diese auch manuell ohne Installationscode eingerichtet und soweit funktioniert auch alles ganz gut.
    Auch VoIP via Sipgate hat bisher ohne Probleme funktioniert.


    Mein Problem: Irgendwie scheint UPnP bei der Box noch nicht so richtig zu funktionieren. Bei meinen Bisherigen Routern (FritzBox und Apple Airport) war ich es gewöhnt, dass das Öffnen von Port via UPnP auch geklappt hat (z.B. für Bittorrent (Transmission) oder iChat Videochat oder Back to my Mac). Bei dieser Arcor Box scheint dies aber überhaupt nicht zu klappen. Ich habe in der Config "alle UPnP Funktionen" aktiviert, das hat aber auch nichts gebracht.


    Kann vielleicht mal jemand mit einer ähnlichen Easy Box (800 oder 400) berichten, ob UPnP bei euch funktioniert, oder muss man wirklich noch auf eine neue Firmware warten?


    Grüße


    Richard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!