Schmutzige Chucks - wie waschen? Erfahrungen bitte!

  • Liebes TT,


    meine geliebten weißen Converse Schuhe, auch bekannt als Chucks, sind ziemlich schmuddelig.


    Ich möchte ihnen eine Runde in der Waschmaschine spendieren, und hoffe natürlich, dass sie danach wieder fast wie neu aussehen.


    Frage mich gerade, bei wieviel Grad? 40? Oder 60? Oder nur 30?
    Die Sohlen sind ja aus verschiedenen Gummischichten an der Seite, nicht dass da was abgeht... Andererseits will ich sie ja sauberkriegen... Muss ich beim Waschpulver was beachten?


    Es gibt doch bestimmt einige hier, die für mich nen Tipp haben! :top:


    Danke :)

    Gruß, lazybee

  • Meine Sneakers lass ich bei 30° laufen. Sind allerdings nur die Schnürsenkel dreckig, so landen nur die in der WM.
    Ich hab aber auch den Vorteil das meine Schuhe einmal im Monat freiwillig von meinem Vater geputzt werden :D

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Scheint zu gehen...


    Leider sind alle Erfahrungen nur mit 30°...


    Hat jemand die Dinger mal mit 40° oder höher bearbeitet? Will nur sichergehen dass sie wieder schön weiß werden...

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevignon
    Chucks wäscht man nicht, Frevler :D



    :D
    Doch, ich bin gerne adrett... :D
    Nö im Ernst, sonst müsste ich neue kaufen...

    Gruß, lazybee

  • *hochkram*


    Habe letztes Jahr entgegen eurer Ratschläge meine Chucks mit irgendwas zwischen 50 und 60 Grad gewaschen, das war leider nicht sehr klug. :D


    Seither sind sie mir nämlich 1 oder 2 Nummern zu klein, und die Sohle macht einen Rundbogen.


    Egal - neues Jahr, neue Chucks (wieder weiße). Und wenn ich dieses Paar auch wieder mal waschen müßte, dann bestimmt nicht höher als 35 Grad. :)

    Gruß, lazybee

  • Einfach Putzstein nehmen.
    Es gibt teuerer und günstige bei Aldi ect...!
    Hab Zuhaus einen von Aldi, total schmutzige Schuhe vom Alltagsdreck wurden danach wieder wunderschön weiß.
    Echt super das zeug :)
    Ist ein bisschen was wie Scheuermittel ( grobkörniger ) aber sollte bei Chucks keine Probleme machen.
    Einfach mal versuchen, kostet 5Euro und wenns nicht funktioniert der Mama oder der Oma schenken die findet dann was anderes zum putzen :)


    Unsere Gartenstühle die schon einige Jahr auf dem Buckel haben und halt auch grau anstelle von weiß waren, glänzen dank Putzstein nun wieder in wunderschönem weiß. Wie neu!

  • Hallo. Habe hier Schuhe auch bei 30°C gewaschen. Leider sind die nicht wirklich sauber geworden. Aber offenbar hat hier schon jemand schlechte Erfahrungen mit höheren Temperaturen gemacht ||.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!