HTC S710 navitauglich

• Navigon ist definitv das ressourcenfressendste.
    Ich glaube, das gilt sowohl für SM als auch für PPC.
    Dafür ist es aber halt auch das optisch aufwendigste.

Ungenau kann ich nicht beurteilen. Das könnte auch mit der schwächelnden Performance zusammenhängen.

iPhone 4 8GB

• Auf meinem iPaq nutze ich Navigon 4.2 und das läuft leider sehr langsam. Wenn die Ansage "demnächst rechts/links abbiegen" nicht wäre, wäre ich schon oft vorbeigefahren. Die Ansage "jetzt rechts/links abbiegen" kommt meist genau dann, wenn ich schon auf Höher der Straße bin, in die ich abbiegen soll...

Da ich mir nicht sicher bin, welches System ich für meinen Vox bestellen soll, hab ich im Moment natürlich nichts auf meinem Smartphone. Ich werde mal aber zu Test-Zwecken die 6er Versionen von Tom Tom und Navigon auf meinen iPaq klatschen und dann schauen, ob ich die Features von Navigon 6 unbedingt haben will oder nicht.

Das, was ich bisher nur gelesen und gehört habe ist, daß Tom Tom stabiler und weniger Preformance fressend läuft. Was beim eher schwachen Vox ein großer Vorteil ist.

Sprich: Ich werde mir TomTom kaufen. Es sei denn, die zusätzlichen Features von MN6 hauen mich so um, daß die die schwächere Performance und andere Kinderkrankheiten gern in Kauf nehme. Bei TomTom muß man aber noch auf die 6er Version warten. Oder ist die mittlerweile für WM6 Standard veröffentlicht?

• Ich hoffe TomTom liefert die Version für SP recht bald... mein iPaq ist nicht mehr der Jüngste und hat gern auch mal Probleme beim Programmstart und ab und zu bricht auch die BT-Verbindung zum GPS-Empfänger ab...
    Ich hoffe, daß zumindest Letzteres dank BT 2.0 nicht mehr stattfindet.

• Ich benutze momentan TOMTOM 5 und bin damit eigentlich recht zufrieden. Kartenmaterial ist auch recht aktuell, ich glaube von Januar.
    Die Geschwindigkeit finde ich in Ordnung, da kann ich mich nicht beklagen und die Lesbarkeit auf dem kleinen Display ist in Ordnung. Als ich neulich in Ungarn war, konnte ich mich problemlos nach Budapest leiten lassen, das war total unproblematisch.

Ich würde zwar gerne die Version 6 benutzen, da die ein paar mehr Features hat (z.B. Auswahl eines Kontaktes aus dem Telefonbuch als Reiseziel) und schnellere Ladezeit, aber TOMTOM hat es irgendwie noch nicht geschafft, hierfür ein Update rauszubringen. :(

CU, Cheesy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!