Windows XP Home Edition, oder Vista Home Basic

• ...hatte Vista Home Premium auf meinem Rechner mit 2 GB RAM. Nach wenigen Tagen habe ich es entnervt gelöscht und wieder das wesentlich stabilere und vor allem schnellere XP installiert.

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Also bei mir läuft Vista Ultimate x64 schneller als mein XP!
    MfG

Dem schließ ich mich mal an. XP64 sieht gegen Vista64 auf der gleichen Maschine (c2d e6300, 4gb RAM, WD Raptor) kein Land :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    An subjektivem Empfinden? Oder an empirischen Tests?

Wie willst du das Messen? 3dMark? 3 mal laufen lassen = 3 verschiedene Ergenisse :rolleyes::D

Ja rein Subjektiv (wobei schon genügend Fachzeitschriften das Thema durchleuchtet haben und zu ähnlichen Ergebnissen gekommen sind). Natürlich muss eine etwas Leistungstärkere Hardware vorhanden sein um genau diese Stärken von Vista auszuspielen.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• meine meinung:

vista ist eindeutig das bessere betriebssystem. aber bevor du dir vista kaufst, entweder business (in meinem fall) oder ultimate. bei einer anderen version würde ich bei xp bleiben, da bist du besser mit bedient.

zu den vorwürfen, dass microsoft dich überwacht:

kann ich nur zustimmen, wer würde das nicht tun?
    kriegt der user ja nicht mit, welche daten zu den servern von microsoft auswandern ;)

würde ich als betriebssystementwickler glaube ich auch nicht anders machen, möchte ja sehen wie meine kunden das system nutzen.
    das sehe ich auch nicht als weiter schlimm, dass einige daten an microsoft wandern.

und zur geschwindigkeit: vista läuft bei mir auf dem notebook mit 1 gig ram wesentlich schneller als das alte xp prof...

habe vor 2 stunden neu aufgesetzt, habe bei der Erst-Installation vor knapp nem halben jahr ein wenig blödsinn mit meinen festplatten angestellt.
    ich hatte 2 cd's vor mir liegen: win xp prof und vista business :)

die überlegung hat nicht lange gedauert, welches system ich nehme :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!