Windows XP Home Edition, oder Vista Home Basic

• Ich habe mir einen Laptop mit Widows Vista bestellt.

Ich möchte mir kein Betriebssystem zusätzlich kaufen.

Windows XP Home Edition und Vista Home Basic habe ich, aber welches soll ich installieren, oder besser gesagt, Vista ist vorinstalliert.

Für Vista gibt es aber noch nicht so viele Programme, die kompatibel sind, ich würde gerne Vista deinstallieren und und Xp installieren.

Stimmt das, dass Microsoft einen mit Vista überwachen kann, oder ist das Blödsinn.

Welches Programm soll ich nun nehmen ?

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Microsoft "überwacht" dich auch bei XP wenn Du nichts dagegen machst. Imho überwachen die Dich eh ohne das Du es merkst.

Dein Link verweist auf 3 Lappis.
    Welche Specs hat er? RAM etc?
    Ich nutze sowohl Vista als auch XP.
    Wenn der Lappi für Vista vorkonfiguriert wurde und alles läuft. Wunderbar. Ich hab bisher kaum ein Programm das nicht auf Vista-lauffähig ist in meiner Benutzung.

Daher bevor XP Home würd ich Vista nehmen (je nach Laptop)

Gruß

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Sorry .......... den hier.

Was müßte ich denn machen, um zusätzlich auch XP zu installieren, habe nähmlich nicht die Erfahrung.

Hoffentlich ist MS Offce mit Vista kompatibel, ist ca 6 Jahre alt, denn ich benötige Excel und Word.

Ich werde, wenn ich das Notebook habe, erst mal schauen, so wie ich hier gelesen habe, hat mein Notebook so gerade die Mindestanforderung für Vista.

Es wird auch bestimmt langsamer wie XP sein, wäre es ein Problem, Vista zu deinstallieren und XP zu installieren ?

JJ

Phone Air Himmelblau

• Re: Windows XP Home Edition, oder Vista Home Basic

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Für Vista gibt es aber noch nicht so viele Programme, die kompatibel sind, ich würde gerne Vista deinstallieren und und Xp installieren.

Bei mir läuft recht wenig unter Vista und das auch recht wenig; trotz 1GB RAM.

Zitat

Stimmt das, dass Microsoft einen mit Vista überwachen kann, oder ist das Blödsinn.

Sowohl unter XP als auch Vista wird man gut bewacht, unter Vista soll es aber verstärkt sein.

Zitat

Welches Programm soll ich nun nehmen ?

JJ

OpenOffice verbunden mit XP oder Linux. ;)

• Wenn ich es bekommen habe, werde ich sofort Vista deinstallieren, bevor ich mich damit rumärgere, da ich mit XP sehr zufrieden bin, geht das so ohne weiteres ?

JJ

Phone Air Himmelblau

• bevor du den vom plus nimmst würd ich beim aldi bei dir vor ort nachfragen.im aldi-süd waren letzte woche besser ausgestattete zum selben preis erhältlich.vorallem haste dort 3 jahre garantie, worauf ich nach meinen bisherigen laptop erfahrungen(wenn de den laptop wirklich regelmäßig dabei hast) nicht mehr verzichten will

• Vorbei, habe schon bestellt, ich finde auch das Datenblatt vom Laptop bei Aldi nicht mehr.
    Ich finde das auch nicht so schlimm, dass der Aldi Laptop etwas besser ist.

Mein Fujitsu Siemens Amilo hat:

Prozessor: 1000MHz
    L2 Cache: 256 MB
    Speicher: 128 MB, 85% verwendet
    Betr.-System: Windows ME, installiert 11/2000

Das heiß, ich habe mich auf jedem Fall verbessert und für meine Bedürfnisse reicht das Plus Notebook allemal.

Phone Air Himmelblau

• Bei dem was man so über den Medion-Service hört, ist es nicht unbedingt ein Verkaufsargument. Da ich durch die Firma öfters mit Hyrican zu tun habe, kann ich denen aber einen guten Service/Support bescheinigen.

Zu deiner Frage mit dem Office: Ab Office 2000 keine Probleme mit Vista, nur die älteren Versionen.

MfG Kai

• Neben einer Treiber-CD für Vista legt Plus übrigens auch eine für XP in den Karton.

Was heißt das jetzt genau, muß ich das Betriebssystem noch installieren und kann mich jetzt doch noch für meine vorhandene XP Version entscheiden.

Im Plus-Notebook ist noch ein freier Speichersteckplatz, so dass ich einen zusätzlichen Speicherriegel nachrüsten kann.

Welchen Speicher brauche ich, wo nach muß ich suchen, ich habe nähmlich keine Bezeichnung.

JJ

Phone Air Himmelblau

• Hallo,

Zitat

Halbwissen !

Ich nutze Vista seit es im Januar erschienen ist und mittlerweile hab ich nur noch zwei Programm die Probleme machen, eines läuft garnicht unter Vista ( WISO Börse, da kommt auch kein Update mehr für ) und eines läuft zwar, aber eine Funktion geht nicht ( Capture One, neue Version kommt in Kürze ).
    Alles andere läuft einwandfrei und bisher deutlich stabile und auch geringfügig schneller als unter XP.

Allerdings, wenn Vista, dann mind. 1 GB Speicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!