P310 und Bluetooth Frage

• Hallo,

ich habe das P310 zum syncen mit meinem PC gekoppelt. Das klappt alles wunderbar, nur kommt bei jeder Verbindung immer die Frage, ob mein PC die Verbindung herstellen darf.

Dazu habe ich dann mal im Handbuch geschaut, und dazu folgenden Abschnitt gefunden:

Aber leider finde ich diese "Geräteoptionen" nicht. Wenn ich in die Liste gehen "Eigene Geräte", dann auf meinen PC, dann auf Optionen, so gibt es nur die folgenden 3 Einträge:
    1) Auswählen
    2) Umbenennen
    3) löschen

Wo kann ich nun einstellen, dass mein PC Authorisiert ist?

• Ich habe jetzt nur ein Samsung E620 zur Hand, aber das hat die selbe Software-Plattform und eine ähnliche Version wie ein P310. Hier macht man es genau so wie es im Handbuch steht: Gerät autorisieren in diesem Menü. Was passiert, wenn Du auf Deinen PC klickst? Das Icon ist auch Blau und nicht Rot oder Grau. Hast Du mal mit dem „sicheren Modus“ gespielt? Da bleiben mir nur folgende Ratschläge: Kopplung löschen und neu anlegen und/oder mal Samsung um eine Firmware-Update bitten.

• Sicherer Modus ist aus.
    Hatte es auch mal ein geschaltet, aber keine Veränderung.
    Das Icon vom PC ist grau. Versuche es nun noch mal mit Neukopplung

*edit*
    Neukopplung bringt leider auch nichts. Das Symbol bleibt auch grau :(

• Wenn es grau ist, dann dann kann das Gerät auch nicht autorisiert werden und ein Umstellen des sicheren Modus bringt nichts. Bei einem blauen habe die den Menüpunkt, bei einem grauen nicht. Bei einem grauen habe ich „Kanal wählen“ als 1. Möglichkeit. Danach wird die Diensteliste des Gegenüber abgerufen und es ist Blau. Was passiert, wenn Du auf „Auswählen“ klickst?

Hilft das nicht, stelle mal den Computer auf Bluetooth-Sichtbar und starte eine Kopplung vom Samsung aus.

• Er will ja die Dienstliste laden.
    Da zeigt mir das P310 an, dass es die Dienstliste von meinem PC nicht finden kann. Vielleicht liegt es daran?

• Sehr wahrscheinlich. Warum hat Dein Computer keine Diensteliste? Bluetooth ist an und aktiv? Welcher Bluetooth Software Stack (Microsoft, Broadcom/Widcomm BTW, IVT Bluesoleil, Toshiba, AVM, …)?

• Ist der MS Stack von WinVista

Mit dem Nokia E60 klappt alles wunderbar.

BT ist an :D Sync klappt ja auch...
    In der Audi FSE kann ich den Audi auch authorisieren.

• Aktiviere in Microsoft Windows mal die eingehende Datei-Push-Funktion. Die kann man jedenfalls in Windows XP ausschalten. Frag mich – als Apple Mac OS Nutzer – bitte aber nicht, wo sich dieser Haken wieder versteckt hat …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!