PC hängt sich zeitweise beim Nutzen einer WLAN Verbindung auf.

• Hallo Leute,

vielleicht kennt jemand dieses Problem hat ne Lösung hierzu:

Folgende Ist Situation:

Ein Desktop-PC wurde komplett neuinstalliert und vorher formatiert. Es befindet sich nun Windows XP prof., SP2 und das Office Paket drauf. Als Software ist lediglich Zone Alarm und AntiVir drauf. Nun habe ich meinen USB-Wlan Stick (D-Link) installiert. Wenn ich nun im Internetsurfe (IE oder Mozialla) via WLAN kann es sein dass der PC sich in unregelmäßigen Zeitabständen aufhängt. Mal läuft er 2 Minuten, mal nen ganzen Tag, dann wieder auch nicht. Der WLAN Router ist ein Level one Router, aktuelle Treiber/Software sind installiert. Es besteht keine Kabelverbindung zu einem anderen Router. Wenn keine Wlan-Verbindung aufgebaut ist, dann läuft der PC ohne Aufhänger.

Ich hab kein Plan woran das liegen könnte. Vielleicht hat jemand ne Idee.

• Ich vermute, dass es entweder an den Treibern oder an ZoneAlarm liegt. Sind die Treiber auf neuestem Stand? Mal ohne ZoneAlarm probiert?

• Alle Treiber sind auf dem neusten Stand. Wie gesagt läuft der Rechner wie geschmiert wenn ich keine WLAN Verbindung nutze. Das mit ZoneAlarm versuche ich mal heute abend, vielleicht liegt es ja daran.

• Moin.

Danke für den Teipp !

Also ich hab Zone Alarm deinstalliert und oh Wunder: Mein Rechner lief gestern den ganzen Abend ohne Schwierigkeiten!

Ist das bekannt dass es mit Zone Alarm derartige Schwierigkeiten geben kann ? Und gibt es Abhilfe, bzw. ein ähnloiches FreeWare Programm (Firewall) wie Zone Alarm ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!