Erfundene Anzeige, rechtliche Möglichkeiten

• Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Das ist ein weit verbreitetes Märchen. Dient lediglich der Abschreckung dass man keinen Blödsinn macht.

Nein, das ist Fakt und gilt ebenso für die Feuerwehr und den Rettungsdienst! Desweiteren werden alle Notrufe mitgeschnitten.

• moin moin,...

es gibt Dienststellen der Gefahrenabwehrbehörden, die haben diese Möglichkeit der Anzeige der Rufnummern eingehender Gespräche eben nicht. Zumeist sind das die Standartamtsnummern oder Nebenstellen der Behörde. Die Anzeige der Rufnummer ist eben nicht prinzipiell für jeden Anschluß freigeschaltet.

Bei Anrufe über einen "Notrufplatz" ist das sicherlich etwas anderes, aber nicht alle Hinweise kommen über den Notruf... .

Gruesse vom KURTi

• Zitat

Original geschrieben von H&S
    Bei Anrufe über einen "Notrufplatz" ist das sicherlich etwas anderes, aber nicht alle Hinweise kommen über den Notruf... .

Mein Posting bezog sich natürlich auf die Leitstellen, sprich die Notrufzentralen. Davon abgesehen kann man natürlich auch Anrufe von falsch registrierten Prepaidnummern nicht wirksam zurückverfolgen usw. usf., davon abgesehen daß sich die Mühe im Normalfall keiner machen würde, wegen einem läppischen Notrufmißbrauch, wie er zigmal am Tag in einer durchschnittlich großen Leitstelle vorkommt, da irgendwas in Bewegung zu setzen. :)

• Och Leute...das ist doch auch egal ob die Nummer feststand oder nicht. Der koennte sogar sagen, hier ist Adolf Arsch - ich moechte diese Anzeige aber anonym machen.

Entweder die Sache stoert dich so sehr, dass dein Ego gekraenkt ist/ du dich erniedrigt fuehlst /es dich aufregt dass ein anderer Mensch denkt er waere schlauer als du (finde ich persoenlich ganz schlimm!)/ dass du dem ekligen Typ die Meinung sagst oder du ignorierst es halt und erfreust dich daran dass du garantiert bessere Laune als der hast.

Muss man in so Situationen immer abwaegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!