Probleme mit Eumex 5000

• Hallo zusammen,
    ich machs mal im Telegrammstil:
    Kumpel Computer gekauft, XP (Vobis-Hotline) > ISDN beauftragt(Eumex 5000) > Telefon, Online und ISDN hat anfangs wunderbar gefunzt > dann USB-Hub rein > erst geht kein Online Zugang mehr > nun ist er tel. nicht erreichbar > anrufen kann er > Störungsstelle hat keine Mängel beim durchmessen festgestellt > Anlagenkonfi paßt > habe am ISDN-Ausgang TA 2a/b hin > gleiches Problem > no incoming Calls > nur selbst anrufen. LED am NTBA leuchtet grün. > XP-Treiber habe ich auf Anlage drauf

Habt Ihr paar Vorschläge.

• 1. Der Thread-Titel könnte aussagekräftiger sein, gelle?
    2. Firmware der Eumex updaten und mit neuem Konfig-Tool konfigurieren
    3. Neueste Treiber donwnloaden

Diese Voraussetzungen sollten erstmal gegeben sein. Läuft es dann besser?

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

2. Firmware der Eumex updaten und mit neuem Konfig-Tool konfigurieren

Wie funktioniert das denn? über Fernkonfi. oder was?

XP-Treiber habe ich drauf. Telekomanlagen und XP werden derzeit sowieso keine guten Freunde :mad:

• Schau mal auf der HP von der http://www.dtag.de.
    Irgendwo sollte es [URL=http://www.telekom.de/dtag/faq2/index/0,10304,769-1,00.html]hier[/URL]

Das Konfig-Tool und die Firmware sind in der Regel zwei Dateien, die Du downloaden mußt.
    Mit dem neuen Konfig-Tool machst Du ein Datensicherung der Eumex, dann kannst Du das update machen. Zum Schluß wieder die gesicherte Konfig zurückschießen und gut is.

Das sollte es im groben gewesen sein.

Viel Glück!

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Trotz einiger durchsuchter Threads konnte ich keine Antwort für mein Problem finden und hoffe, einer von Euch kann weiterhelfen.

Und zwar hab ich die Eumex 5000 ebenfalls per USB am PC angeschlossen. Wenn ich jetzt online gehen möchte (Modem: RVS ISDN Internet PPP) wird die Nummer angewählt, jedoch wieder aufgelegt ("Remotecomputer reagiert nicht"). Bei verschiedenen Nummern immer das gleiche.

Hab dann probiert, über ein 56k-Modem, welches ich an die Anlage angeschlossen hab (Port 13 und vorher entsprechend konfiguriert) online zu gehen. Der Anwahlton mit dem Piepen kommt wie gewohnt, nur anstatt dem normalen "Piepen und Rauschen" vom gegenüber kommt nur ein ziemlich verzerrtes und schwaches Signal :confused: Ist es möglich, dass das Kabel, welches von der Anlage vom NTBA führt, nicht in Ordnung ist? Die Telefone an der Anlage haben aber beste Empfangsqualität!

Würde mich echt freuen, falls einer von Euch helfen könnte! Danke schonmal!

• Hast Du mal die Anlage komplett stromlos gemacht und wieder eingeschaltet?
    Evtl. ein Firmwareupdate und eine Rücksetzung in den Lieferzustand.

Wenn das nicht hilft, könnte ein Hardwarefehler die Ursache sein.

Bd,C

Konrad Adenauer

• Hab die Anlage schon für 30 Sekunden vom Strom genommen und Firmware auf die aktuelle 1.10 upgedatet. Das komische ist wirklich, dass das Telefon über die Anlage sowie die Konfiguration der Anlage per USB absolut ohne Probleme funktionieren...

• Könnte auch ein Problem mit dem CAPI-Treiber sein, evtl. hat Deine Win-Installation in diesem Bereich ein Problem.

Kannst Du via USB/CAPI Faxe versenden oder andere Verbindungen aufbauen?

Bd,C

Konrad Adenauer

• Grad mal ausprobiert, beim Faxen per RVS-Software erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    CLR(349f):OK(10502)

Die anderen Verbindungen (Dateitransfer,etc.) konnte ich leider nicht ausprobieren, aber ich befürchte, dass es genauso schlecht funktioniert...

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es am CAPI-Treiber liegt, da ich den Treiber schon mehrere Male neu installiert habe (einmal sogar Festplatte formatiert).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!