<off topic>
jo da haste recht, wer zu dusselig is dem vermieter richtig ne schöne mietminderung
zu machen, die ja bei unserem guten mietrecht kaum anfechtbar ist, dem geschehen
mietschulden recht, ich kenne keine mietwohnung ohne mängel und wenns nur
der zu kleine briefkastenschlitz ist (AZ müsst ich raussuchen)
und was regst Du Dich auf? Du zahlst ja eh keine steuern mehr seitdem Dir Papa das haus mitsamt
den schulden drauf überschrieben hat, nicht wahr? ![]()
die cdu macht gesetze für euch, die spd eben gesetze für uns (jedenfalls bis Schröder kam).
<on topic>
ich empfehle hiermit nachdrücklich von den "schufa" + "handy" angeboten mancher vertragsvermittler, die derzeit in TV spots und auf webseiten oder ebay angeboten werden, die finger zu lassen.
die angebote erscheinen durchweg unseriös oder sind gar sittenwidrig, alles bald fälle für verbraucherschutzorganisationen und gerichte.
unseriös, weil gewisse anbieter sich unter anderem namen in tv spots verschleiern und damit verhindern, dass man sich auf ihren shop websites über die bedingungen und das widerrufsrecht schlau macht. google bringt ein testbericht eines reporters zu sch****mobil.
best of AGB:
"1.Die Darstellung des Warensortiments auf der Plattform oder in Teleshoppingfenstern, Katalogen und Anzeigen stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern lediglich eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots durch den Kunden im Rahmen des Bestellvorgangs dar."
wer auf dieser grundlage denen auch noch ne "kaution" zahlt, der kann sein geld auch gleich aus dem fenster werfen. dienstleistungsvertragsrecht ist echt das beste:
geld kassieren können ohne was dafür leisten zu müssen, während das meiste Volk hart dafür schuften muss.
ausserdem freut sich die schufa und creditreform über freiwillige selbstauskunft bei bestellung zur aktualisierung ihrer datenbanken mit evtl. bösen folgen.
sittenwidrig, weil diese angebote eindeutig auf EV-Schuldner und auf HartzIV- empfänger abzielen, die sowieso schon min. 200€ unter dem existenzminimum (890€) leben.
die wollen, dass das kleiderbudget des SGB II z.B. für n handy verprasst wird, das find ich wirklich übel.
hätten wir ein anständiges rechtssystem dann wären diese firmen gleich ruiniert, weil man dann munter dort handys bestellen könnte und diese ohne zu zahlen einsacken könnte, weil der anbieter eines sittenwidrigen geschäfts nämlich keinen anspruch auf gegenleistung hat (BGB) ![]()
finger weg! immer dran denken, je ärmer, schwächer, unwissender und kranker man ist, desto mehr fallen solche tolle unternehmen über einen her um einem selbst noch das unterhemd "abzukaufen", das ist immer noch wie vor 120 jahren hier. so steht der mensch da im mittelpunkt.
gruss