Dublin - where to go?!

• Liebe Community,

bin anfang Juni für ein paar Tage in Dublin. Flug habe ich bereits (0,01 Euro jedoch 41 Euro Gesamtpreis bei Ryanair /Kreditkartenbuchung kostet mittlerweile 12 (!) Euro :mad:

Jetzt fehlt noch eine Unterkunft (natürlich möglichst billig und gut) und evtl. ein Mietwagen und natürlich Ausgeh und Sightseeing-Tipps.

Jetzt kommt Ihr ins Spiel :)

THX

mudokon

• Bei möglichst billig wird wohl nur eine Jugendherberge / Bed & Breakfast in Frage kommen - und die sind schon teuer genug. Entlang des Liffey, dem Fluss quer durch Dublin sind einige. Vorteil: sehr zentral.

Wenn du nur Dublin besichtigen willst würde ich auf einen Mietwagen komplett verzichten, Dublin besteht nur aus Stau. Gerade in der Innenstadt ist man zu Fuß am schnellsten - U-Bahn gibt es nicht, Busse stehen auch nur im Stau rum.

Ausgeh-Tipps sind der Stadtteil Temple Bar (Kneipenviertel für Touristen), zum Einkaufen Grafton Street (Achtung Teuer).

Sightseeing: Guiness Brauerei, Trinity College (Book of Kells), St. Stephans Green. Per S-Bahn (DART) bietet sich ein Ausflug nach Howth oder Bray an.

Von den Preisen würde ich überall mit fast dem doppelten wie hier in D kalkulieren.

• Mietwagen würde ich über den Ryanair-Link bei Hertz machen.
    Hab mit denen gute Erfahrungen gemacht in Irland.
    Und ein Mietwagen ist tatsächlich das einzige was in Irland billig ist.
    Aber wo willst Du in Dublin parken?!?

Wieviele Leute seid ihr, oder bist Du alleine?
    Ich bin mitte Juni mit 4 weiteren Leuten in Dublin und wir haben uns auch blind gesucht nach einer günstigen Unterkunft. Wir haben dann aufgrund der Anzahl der Personen ein Appartment mit selfcatering genommen. Da kommt man auf 40,- pro Nacht pro Person. Das Ist für Dublin spitze!
    http://www.staydublin.com/apartment-christchurch.php 3-5 Gehminuten von Temple Bar

Ich hoffe das hilft Dir.

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Hey!

Whoa, Neid - ich muss da dringend auch nochmal hin....

Ich schliesse mich an - Mietwagen ueber Hertz, Unterkunft in B&B (http://www.hollywoodbb.com/ kann ich empfehlen - etwas ausserhalb von Dublin auf dem Weg zum Flughafen).

Ansehen kann (muss) man sich

- Trinity College & Book of Kells
    - Wicklow Mountains (suedlich von Dublin, tolle Landschaft, nette Straende)
    - Newgrange (aelter als die Pyramiden, noerdlich von Dublin)

Wenn man genug Zeit hat kann man auch mal einen Tagesausflug in den Westen machen. Ich hab mal an einem Tag Cliffs of Moher bis hoch nach Clifden gemacht; etwas krass, aber der Burren alleine ist einen solchen Trip wert.

Viel Spass,
    Frank.

• Danke für Tipps, keep them coming......

Werde übrigens zu zweit (mit einem Kumpel) gehen. Nachdem ein Mietwagen nicht die Welt kostet (ca. 60 Pfund für 4 Tage) werde ich mir wohl den Linksverkehr antun um mehr von der grünen Insel zu sehen....

Weiß jemand ein Hostel ähnlich PiccadillyBackpackers in London ?!

• Moin
    also: Unterkunft: Globetrotters Tourist Hostel in der Lower Gardiner Street. Kann man B&B machen oder Hostel im Mehrbettzimmer. Vorher buchen , geht online z.B. hier
    http://www.hostelsclub.com/hostel-de-4184.html

Musik: Welche Wochentage seit ihr da?
    Samstags ist in Hughes Bar eine nette Session. Fast täglich im Cobblestones. Beide sind in der Nähe von Fourcourts.

Im Templebardistrict gibts auch Musik, aber vorwiegend für die Touris, muß aber nicht schlecht sein, viele meiner Freunde verdienen sich da einen Euro mit dazu.

CDs für traditionelle Musik bei Claddagh Records, Dame Street kaufen.

Wenn ihr nur Dublin machen wollt, kein Mietwagen, das ist die Hölle.
    wenn ihr fahren wollt und Euch der Westen zu weit ist, dann bieten sich die Wicklows an. Oder, auch nur 2,5h entfernt: Belfast und die Antrim Coast, eine der schönsten Küsten Irlands (3,5h). Hoch nach Ballycastle, dann Küstenstraße entlang, sehr schön. Carrick-a-Rede Rope Bridge, Giants Causeway, Bushmills Distillery, eine Nacht da oben bleiben, oder sogar als Monstertrip wieder zurück. Etwas weiter, aber auf jeden Fall schöner als Wicklows.
    Grüße
    Der Dingens, wenn es spezifische Fragen gibt, immer her damit...

• @ Dingens

Wir sind von Montag bis Donnerstag dort. Ich habe die Befürchtung dass, uns in der Stadt selbst die Zeit zu lang wird und um Dublin herum viel schöne Landschaft ist, die man ohne Mietwagen nicht erreicht.

• hmm..kann noch das jacobs inn empfehlen, ist auch ein hostel..halt günstig da ohne frühstück und alles..aber zum übernachten tuts. und es liegt in der nähe des bahnhofs.

zum anschauen:

-guiness storehaus: vorher online anmelden, dann muss man nich in die teils sehr lange schlange

-jameson whiskey destillerie (gibt lekker whiskey)

-kilman jail (keine ahnung ob richtig geschrieben)..ist sehenswert da sehr spannende geschichte

-bank of ireland

-die kaserne (jetzt museeum)

-temple bar (das kneipenviertel)..aber achtung..bier is sauteuer! (ca 4.50 für nen pint)

• @ askpilot

Danke für den Tipp!! Das Guiness Storehouse sind wirklich sehr cool aus...zumindenst die Website, werde auf alle Fälle online buchen und in der 360 Grad Lounge gemütlich Bier trinken. :)

Link hierfür

Zum Übernachten habe ich mir das
    hier gedacht......

• So wieder zurück!

Irland war schön, allerdings nicht überall so wie ich es mir vorgestellt habe. Landschaftlich ist der Ring of Kerry das Highlight gewesen. Die Wicklow Mountains kommen da nicht mit. Bin diese vor und zurück abgefahren.

Das Guiness Store House war wie erwartet sehr cool, leider hat auch wie erwartet selbst dort mir das braune etwas nicht geschmeckt.

Übernächtigt habe ich im Kinlay Hostel. Ziemlich zentral und ganz ordentlich. Vor allem kostenloses Internet fand ich gut.

Das Highlight war allerdings das Greyhound Race in Cork. "Free Show" war absoluter Außenseiter und hat mir eine Quote von 17/1 gebracht :D

Weiß echt nicht warum so etwas hier verboten ist, war ein Riesenspaß zumindest für mich.

Wer noch mehr Tipps von mir möchte - bitte melden.

Bilder gibts auf meiner Website.

greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!