t300 und Wap-Einwahl - Ständige Fehlermeldungen

• Hallo Community,

bitte verzeiht, das sich hier auch mal einen Thread eröffne. Ich habe ein Problem bei dem mir die Suche nicht helfen konnte (vielleicht liegts auch an meinen Suchbegriffen)

Mein Problem,

egal mit welchem Netz und welcher konfiguration, ich komme mit dem T300 nicht ins Wap-Netz.

Das einzige was bisher schon geklappt hat, war emails abzurufen bzw. zu senden.

Es kommt in der Regel die Fehlermeldung: "Kommunikationsfehler, erneut versuchen oder Komfig. überprüfen"

Habe schon viel durchprobiert, vodafone, eplus, loop, nach den Angaben hier im Forum bzw. über die Wap-SMS von Sony Ericsson.

Wer kann mir Tipss geben oder sogar die Lösung nennen.

Der hilflose Karl

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

• Hallo , Karl !

soweit ich weiß ,Nutzt Du o2 ,nicht ?

Meist liegt das auch an o2 selbst ,da diese offensichtlich in letzter Zeit Probleme hatten ( z.B. war keinSMS versenden möglich ,usw. ) !
    Ich Nutze auch o2 Genion ,und habe auch manchmal Probleme !Manchmal bekonmmen Anrufer die Meldung ,der Gesprächspartner ist nicht zu erreichen ,obwohl ich beste Netzversorgung habe und mein Handy nahezu immer an ist ! komisch ,nicht ?

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Ja,

genau, das kenne ich auch, ist wie bei dir. Ist in meiner Fragestellung aber schon berücksichtig, deshalb habe ich es auch mit E-plus und Vodafone versucht. Mit E-Plus geht es inzwischen,

Dank an THX dafür.

Mit o2 und Vodafone kommt aber immer flascher APN.....?!

Karl :)

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln

• Hi Karl,
    habe den Thread leider jetzt erst gesehen. Das ist ja eine merkwürdige Geschichte. Welche APNs hast Du denn jeweils eingestellt? Auffällig ist, daß der Emailabruf funktioniert, so daß GPRS im Prinzip zu funktionieren scheint. Für WAP braucht man im allgemeinen andere Datenkonten als für Email. Wenn Du Zeit hast, kannst Du ja mal deine Einstellungen posten. Ansonsten noch eine Woche warten und den speziellen Konfigurationsservice in Anspruch nehmen. ;)
    (Ich wollte sowieso schon immer den WAP-Browser im T300 testen. :D)
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Hi Lanturlu,

kannst gerne ausgiebig testen! Mit E-Plus gehts ja inzwischen, leider hatte ich keine Ziet der APN Sache nachzugehen, ich kann mich aber erinnern, dass ich zum einen die APN von Sony Ericsson (SMS-Service) benutzt habe und auch die Einstellungen anhand der hier im Forum gelisteten Daten probiert habe.

Schauen wir mal!

Karl

• hi karl,

das ist ja merkwürdig. Wenn du die Daten von diesem Dokument genommen hast stimmt wohl was mit dem Netz nicht. Am Handy liegt es ja wohl nicht, da ja Eplus geht.

Wenn es dann der lanturlu auch nicht schafft ist das Netz definitiv kaputt... :D

@ lanturlu:

Der Browser nimmt sich eigentlich nix mit dem des T68i. Einziger mir aufgefallener signifikanter Unterschied ist das Fehlen der Möglichkeit, den Timeout einzustellen.

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!