Hallo, ich habe Opera 9.02 und XP und ich habe leider den Fehler gemacht nicht alles aufzuschreiben was ich verändert/eingestellt habe.
Nun wollte ich fragen was passieren würde wenn ich mir einen neuen Rechner kaufe und weiterhin XP und Opera nutzen möchte. Ich will also verhindern das ich all diese Feineinstellungen nochmal durchführen muss. Ich habe von Programmen gelesen wie
"Acronis True Image 10.0" Wisst ihr ob z.B. dieses Programm auch alle Opera Einstellungen übernimmt wenn man ein "Image" erstellt? Wie sieht es dann bei XP aus? Gibt es da irgendwelches Lizenswirrwarr wenn ich es auf einen neuen Rechner überspiele? Es erscheint mir soweit die komfortabelste Möglichkeit weil Vista oder so brauche ich in den nächsten Jahren sowieso nicht und mit Opera 9.02 bin ich auch zufrieden.
Umzug auf neuen Rechner, wie Opera+XP Feineinstellungen beibehalten?
-
-
-
True Image macht ein komplettes Abbild Deiner Festplatte, sprich wenn Du das restaurierst ist alles so wie es jetzt ist, inklusive Hardware. Das kann Deinem Windows das Genick brechen wenn Du auf einem neuen PC mit dem alten Windows booten willst.
Bei Opera ist das einfacher, da musst Du einfach nur den Profilordner kopieren, danach ist in Opera alles so wie es vorher war.

-
Hallo, danke für die Antwort. Also das heisst wenn ich jetzt ein System mit Celeron und 80 GB HDD habe und dann auf ein Pentium 4 wechsele mit 120 GB das mein altes XP aber immer noch von der alten Hardware ausgeht..?
Und darum macht man das eigentlich nicht? Also das Betriebssystem auf einen neuen Rechner mit evränderter Hardware zu überspielen? -
Zitat
Original geschrieben von Antonia22
Also das heisst wenn ich jetzt ein System mit Celeron und 80 GB HDD habe und dann auf ein Pentium 4 wechsele mit 120 GB das mein altes XP aber immer noch von der alten Hardware ausgeht..?Ja, genau das bedeutet es. Images eignen sich sehr gut wenn man sich einmal ein funktionierendes Windows zusammengebastelt hat, sollte selbiges dann nicht mehr funzen, kann man in 20 Minuten ohne Neuinstallation wieder ein sauberes Windows haben.
Zitat
Und darum macht man das eigentlich nicht? Also das Betriebssystem auf einen neuen Rechner mit evränderter Hardware zu überspielen?Weil das Betriebssystem eine ganze Reihe Treiber benutzt die speziell auf die eingesetzte Hardware zugeschnitten sind. Insbesondere was die ganzen Teile des Mainboards angeht. Wenn Windows versucht auf einem neuen Mainboard mit den altern Treibern zu starten ist alles möglich - von einem Bluescreen über merkwürdige unerklärliche Fehler bis hin zu einem anscheinendn problemlosen Wechsel.
Ich habe bei meiner Freundin mal das Mainboard samt CPU und RAM gewechselt, nur mit Hilfe einer Windows-Reparaturinstallation war es danach noch möglich mit dem Rechner weiterzuarbeiten. Sauberer wäre eine Neuinstallation gewesen, aber sie hatte das gleiche Problem wie Du...

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!