Nach wieviel Jahren ist ein Langenscheid-Englisch-Grundwortschatz veraltet?

  • Hallo zusammen,


    habe beim Umzug einen englisch Grundwortschatz von Langenscheid wieder gefunden und dachte mir, könnte ja nichts schaden, die Wörter zu lernen/wiederholen. Jetzt frage ich mich allerdings, ob es nicht mehr Sinn macht, einen neuen, also die aktuelle Auflage zu kaufen, denn meiner ist von 1989. Meint ihr der (Langenscheid-)Grundwortschatz hat sich seither arg geändert?



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Nun ja, das Ding heisst ja "Grundwortschatz". Insofern sollte sich da nicht viel geändert haben ;)


    cheers,
    autares

  • Da das Ding Grundwortschatz heisst, würde ich mich meinem Vorredner anschliessen.
    Die Staaten, in denen Englisch gesprochen wird, sind ja auch nicht besonders dafür bekannt, dass sie eine Rechtschreibreform durchführen, so das da auch nicht damit zu rechnen ist, das sich die Schreibweise geändert hat.

  • Aber vielleicht wurden neue Wörter dazugenommen, andere rausgeschmissen. Ich meine gerade im Computer und Kommunikationsbereich (Telekommunikation, Werbesprache, PR, Internet etc.) hat sich in den letzten 15-20 Jahren ja unheimlich viel getan.



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Das ist jetzt eine Frage, inwieweit solche Begriffe inzwischen zum Grundwortschatz gehören. Begriffe wie "Internet", "Telecommunication", "Branding" usw. sollten eigentlich auch so bekannt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!